Frage: Paprikasauce

Hallo! In einem anderen Beitrag habe ich dieses Rezept von Ihnen gefunden: "Wunderbar dazu schmeckt die Paprika-Möhrensosse: gewürfelte und geschälte Paprika (mit dem Schälmesser einfach schälen) zusammen mit kleingeschnittenen Möhren garen und anschliessend pürieren, nach Bedarf Sahne zum Abschmecken zugeben." Da für mich Kochen totales Neuland ist, habe ich drei Fragen: -d.h. wenn ich Gemüse püriert habe und die Sahne reintun möchte, muss ich es insgesamt nochmal für mein Baby erhitzen oder sogar aufkochen? ( 10 Monate) -nehme ich saure Sahne dazu, stimmt es, dass man dann die saure Sahne erwärmen darf? Wenn ich später die Sauce erwärmen möchte für mich und mein Mann z. B. mit Nudeln -kann man Creme fraiche später nicht mehr erhitzen? Vielen Dank und lg

Mitglied inaktiv - 23.07.2010, 13:26



Antwort auf: Paprikasauce

Hallo maximtschik das Gemüse wird mit der Sahne nochmals aufgekocht. Du kannst düße Sahne zu verwenden. Auch saure Sahne oder Creme Fraiche kannst du aufkochen. Dabei musst du gut rühren. Zum Einfrieren eignen sich Sossen mit süßer Sahne besser. Grüsse B.Neumann

von Birgit Neumann am 25.07.2010