Frage: Essen Kleinkind

Hallo, Wir haben eine sehr wählerische Esserin zu Hause (18 Monate). Sie hat schon super viele Zähne und kann gut kauen. Sie hat die komplette breiphase übersprungen und wollte erst mit knapp über einem Jahr essen. Bis vor kurzem hat sie Nudeln geliebt, angefangen toll Obst zu essen und auch Brezel zu knabbern. Ich dachte jetzt wird es.... Auf einmal möchte sie alles drei nicht mehr. Brot(außer ab und an Knäckebrot) hat sie noch nie gewollt und andere Beilagen wie Reis, Kartoffelbrei usw. möchte sie gar nicht. Wurst und chicken Nuggets ißt sie... anderes Fleisch nicht. Sie probiert vieles nicht einmal. Nachts stille ich noch viel, tagsüber war es echt nur noch wenig, wird aber logischerweise jetzt wieder mehr. Ich gehe bald wieder arbeiten und frage mich wie ich sie zum Essen bewegen kann. Ich biete ihr immer etwas in kleinen Schüsseln beim Spielen an... was ganz gut ging... jetzt aber auch nicht mehr klappt. Außerdem hat es dazu geführt das sie noch weniger in ihren hochstuhl möchte. Oft matscht sie einfach nur im essen oder der Teller wird direkt am Anfang schon runter geworfen. Essen hat für sie überhaupt keinen großen Stellenwert. Was können wir tun um das zu ändern. Ich möchte auch so gerne abstillen. Ich sehe jedoch kein Ende in Sicht. Ps. Wasser trinkt sie toll, andere Getränke möchte sie gar nicht. Vg jauke

von Jauke am 12.08.2019, 21:25



Antwort auf: Essen Kleinkind

Hallo Jauke wende dich mit deiner Frage am besten einmal an Biggi Welter im Nachbarforum hier bei rub. Sie kann dich bestimmt gut beraten. Viele Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 14.08.2019