Klima und unsere Umwelt

Unser Klima und unsere Umwelt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nirama am 25.02.2021, 12:29 Uhr

Saharastaub - gabs den früher auch schon?

Ich kann mich gar nicht erinnern? Meiner Meinung nach "überfliegt" der uns erst seit ein paar Jahren. Meine Kids haben ziemliche Probleme damit, sie sind allergisch drauf und die Pollen kommen dann auch noch dazu. Meine Oma sagt, von früher kennt sie das nicht so.
Ist der bei euch auch so extrem? Man sieht hier alles wie durch einen feinen Nebel, die Luft ist gar nicht richtig klar. Wie kommt das plötzlich?
Lg Ida

 
5 Antworten:

Re: Saharastaub - gabs den früher auch schon?

Antwort von RR am 25.02.2021, 16:42 Uhr

Hallo
ich bin 53 u. kann mich dran erinnern, dass der in meiner Kindheit auch oft auf Gartenmöbeln lag (ja, Saharastaub, keine Pollen). Damals war ich ganz fasziniert, dass Sand so weit "fliegt".....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saharastaub - gabs den früher auch schon?

Antwort von Caot am 26.02.2021, 11:56 Uhr

Früher flog auch schon der Sand aus der Sahara. Allerdings würde das nicht so in den Fokus gerückt. Hinzu kam, dass früher noch viel mehr flog, nämlich Dreck - Smog. Da hat man den Saharastaub gar nicht so gemerkt.

Interessant hierzu empfehle ich www.kachelmannwetter.com. Die haben Datenbanken von früher.

Hilfreich dass man dort die Feinstaubbelastung stundenaktuell heraus lesen kann. Informativ sehr gut aufgearbeitet. Auch was Pollen angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von Laufente123 am 26.02.2021, 16:55 Uhr

ähnliches Alter wie RR, smogarmes Gebiet in der Jugend, und auch da hat mich der Saharastaub schon fasziniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saharastaub - gabs den früher auch schon?

Antwort von Ellert am 06.03.2021, 10:46 Uhr

Ja, gabs schon als ich klein war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saharastaub - gabs den früher auch schon?

Antwort von Muts am 19.04.2021, 11:41 Uhr

Doch, das gab es schon immer wieder mal, aber ich glaube auch es ist häufiger geworden und so viel wie im Februar bei uns war noch nie! Der Himmel war richtig dunkel!

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.