Klima und unsere Umwelt

Unser Klima und unsere Umwelt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kea2 am 27.03.2023, 9:33 Uhr

das trifft ja auch ganz viele

Ich glaube nicht, dass das noch so viele trifft.
Das durften langsam nur noch nicht dämmbare und/oder unter Denkmalschutz stehende Gebäude sein, also Fachwerk, Naturstein und wo die Fassade erhalten bleiben soll, wo aber innen nicht genug Platz zum Dämmen ist.

Bei uns (Haus von 1971) hieß es auch immer, Wärmepumpe ginge nur, wenn wir überall Fußbodenheizung einbauen.

Wir hatten letztens aber einen Energieberater da, der sagte, mit Außendämmung, Dämmung am Dach und neuen Fenstern sei mit unseren Heizkörpern jetzt eine Wärmepumpe möglich.
Eine Außendämmung und ein gedämmtes Dach haben wir schon. Die Fenster sind von 2007. Die müssten neu, weil es anscheinend in dem Bereich in den letzten Jahren eine große Weiterentwicklung gab. Diese neuen Fenster sind der springende Punkt bezüglich der Wärmepumpe.
Unsere Heizkörper sind original 1971, also diese großen mit den Lamellen.
Bisher haben wir eine Öl-Brennwert-Heizung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.