Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Florauna am 18.03.2015, 18:44 Uhr

Wer hat eine Idee?

Hallo Mädels,
Ich brauche einen Rat und würde mich über ein paar Ideen von euch freuen!
Kurze Vorgeschichte: Mein Freund (auch Vater meiner Tochter) verreist demnächst beruflich für knapp 4 Wochen. Meine Tochter ( 3,6 Jahre) hat eine super Beziehung zu ihrem Vater. Sie ist quasi ein "Papikind". sie vermisst ihn schon ganz schrecklich wenn er mal für ein oder zwei Tage weg ist. Sie redet dann sehr viel von ihm und weint auch immer wieder.
Nun meine Frage: Wie könnten wir gemeinsam den Abschied gestalten, dass es nicht ganz so traurig wird und wie kann ich mit meiner Tochter die 4 Wochen gestalten, dass sie ihn nicht soo sehr vermisst bzw. nicht sooo traurig ist?
Eine Idee hatten mein Freund und ich schon: Wir würden ihr eine Art "Abrisskalender" basteln, wo sie jeden Tag einen Streifen abschneiden kann und somit einen Bezug bekommt, wie lange ihr Papa noch weg ist und wie lange es noch dauert, bis er wieder kommt.
Habt ihr noch Ideen?

Danke schonmal.

 
1 Antwort:

Re: Wer hat eine Idee?

Antwort von Bivi76 am 18.03.2015, 19:43 Uhr

Hallo,

mein Mann musste letztes Jahr für 6 Wochen in die Klinik. Wir haben den letzten Tag vor der Abreise richtig schön gestaltet und waren abends Essen. Am nächsten Tag nach dem Frühstück haben wir den Papa weggebracht in die Klinik, damit unser Sohn eine Vorstellung davon hatte, wo Papa jetzt ist. Den Abschied selber haben wir ruckizucki gemacht!

Natürlich jeden Abend telefoniert und gute Nacht gesagt. Jeden Morgen bekam der Papa ein Bild aufs Handy geschickt. Vielleicht könnt Ihr ja skypen! Und mein Mann hat ihm ein außergewöhnliches Geschenk in Aussicht gestellt, wenn er wieder nach Hause kommt.

Ich habe mit meinem Sohn in dieser Zeit viele schöne Sachen unternommen, bin selbst auch ein paar Tage weggefahren und die Zeit ging rum wie im Fluge!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.