Mitglied inaktiv
Hallo, da mein Sohn nicht aufhört an den Schubladen zu rütteln, wenn er müde ist, müssen wohl doch Schranksicherungen her. Diese einfachen zum Kleben mit Klettverschluß, sind die zu empfehlen? Oder ist das so wie mit den einfachen Steckdosensicherungen, dass ein Kind mit Geschick und viel Kraft sie einfach abbekommt? Ich möchte eigentlich nicht herumschrauben, und Spuren sollen auch keine bleiben. Danke und Gruß
Die sind teuer und nicht sehr haltbar (bei uns). Besser sind die von DM, auch zum Kleben, allerdings mit einem Schnappschloß.
Wir hatten auch die von DM an einem Schrank. Allerdings hat meine Tochter die gleich 2x kaputtbekommen! Das Schnappschloß war irgendwann einfach hinüber. Wir haben nach zweimal Auswechseln dann keine Lust mehr gehabt und einfach die gefährlichen Dinge aus dem Schrank geräumt! Gruß, dieElle
Danke für die schnellen Antworten. Dann sind die wohl umsonst... schade. Naja, wo soll man bloß alles hinräumen? Es geht mir jetzt aber eher um das Gerüttel an den Schubladen (eine ist schon kaputt). Da kann man wohl nichts tun?
Vielleicht überlegst Du Dir, vielleicht doch eine richtige Sperre einzubauen (also mit Schrauben). Ewig ist die ja auch nicht. Du hättest halt nur später die Löcher von den Schrauben im Schrank (von innen)
Bei unserer Küchen taugen auch die zum Schrauben nicht. Die sind so blöd vom Anbringen her, dass meine Kleine sie sowei aufbringt dass sie mit der Hand reinkommt und ausräumen kann. Hab halt alles weggetan. Steckdosen sind mittlerweise (16 Mon.) uninteressant.
Wir haben sie einfachen mit Klettverschluss - super! Gekauft bei baby-markt.de.
Die letzten 10 Beiträge
- Kind schreit und wehrt sich beim wickeln extrem
- Langzeitschäden durch Kita? Kind 16 Monate
- Backen für Krabbelgruppe
- Einschlafbegleitung verändern
- Sturz
- Seit zwei Wochen Husten
- Totale Überforderung mit Kleinkind in der KiTa
- Kind wird immer mehr zum Tyrann - Auskostpost
- Kleinkind 18 Monate
- Kind 2 Jahre 2 Monate auf einmal nur noch Mama, Mama, Mama