Elternforum Rund ums Kleinkind

schweinegrippe

schweinegrippe

Mitglied inaktiv

hallo ihr! mich würde mal interessieren, ob ihr eure kinder gegen schweinegrippe impfen lasst! liebe grüße!

Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Nein, lass ich nicht! Der Impfstoff ist nicht an kleinen Kinder getestet wurden und daher werden meine Kinder nicht dagegen geimpft! Bin sonst kein Impfgegner! LG

Mitglied inaktiv

Hallo! Nein, hier wird ebenfalls nicht geimpft, wir lassen nicht gegen die normale grippe impfen, und schon gar nicht gegen diese, wo der impfstoff im hauruck-verfahren hergestellt wurde..... lg katja

Mitglied inaktiv

Sehe ich genauso.

Mitglied inaktiv

Zum Thema hau ruck verfahren die Normale GrippeImpfung wird auch jedes Jahr neu hergestellt und ist auch nicht mehr getestet. ++ Impfstoff für Kinder unter 3 Jahr ist ja noch garnicht fertig kommt erst noch genauso für schwangere

Mitglied inaktiv

Zum Thema hau ruck verfahren die Normale GrippeImpfung wird auch jedes Jahr neu hergestellt und ist auch nicht mehr getestet. ++ deshalb lassen wir uns auch nicht gegen die normale grippe impfen........

Mitglied inaktiv

Nein, derzeit besteht lt. RKI (Robert-Koch-Institut) KEINE Empfehlung gesunde Kinder impfen zu lassen. Nur chronisch kranke. Ich beobachte einfach weiter und vertraue da auf die Empfehlungen des Robert-Koch-Institutes.

Mitglied inaktiv

Nein! Hab in einem RTL-Beitrag von einem Arzt gehört, dass er unter 3-jährige nicht impfen lassen würde. Meine Kleine ist 2,5. Haben sonst alle empfohlenen Impfungen durchgeführt.

Mitglied inaktiv

Haben unsere Kleine impfen lassen. Sie ist jetzt 26 Monate alt und hat einen Imundefekt. Daher die Impfung. Ich hatte große Angst wegen den Nebenwirkungen. Sie hat die halbe Impfdosis bekommen und bekommt 3 Wochen später (also nächsten Mittwoch) nochmal eine halbe Dosis. Sie hat das soooo prima weggesteckt! Wirklich super! Sie war nicht mal nörgelig am Tag danach! Ich hatte die Impfung eine Woche voher an mir getestet und lag 2 Tage so gut wie flach...! So unterschiedlich kann es sein! Bin aber jetzt froh das wir den Schritt gewagt haben und bin irgendwie gelassener als vorher! Aber ich rate niemanden zu den Imfung oder von einer Impfung ab. Das muß jeder selbst wissen! Viele Grüße