Elternforum Rund ums Kleinkind

Schlimmer Ausschlag

Schlimmer Ausschlag

Jane070219

Beitrag melden

Hallo ich hoffe hier einen Rat oder Ähnliches zu finden. Seid 2-3 Wochen leidet mein Sohn (2) an Ausschlag. Angefangen hat es am rechten Oberarm mit leicht trockener pickeliger Haut. Auf Rat einer Ärztin sollte ich es einfach nur eincremen. Vor zwei Wochen hatten wir dann den u7 Termin auch da wurde der Ausschlag mit trockener Haut abgetan. Vergangenen Sonntag hat es mir dann endgültig gereicht und ich bin auf Rat des ärztlichen Notdienstes in die nächste Klinik gefahren. Auch da wurde es sich angeschaut ich wurde gefragt ob ich irgendeinen Ausschlag oder Ähnliches habe, hab ich aber nicht ( weil es Krätze hätte sein können) der Arzt verschrieb mir dann etwas gegen den Juckreiz das war’s. Jetzt lieg ich hier neben dem kleinen und es tut mir warnsinnig leid und ich bin mit meinem Latein am Ende... ich möchte ihm doch einfach helfen können.

Bild zu Schlimmer Ausschlag - Rund ums Kleinkind - Tipps für Eltern

Jorinde17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Jane070219

Das sieht in der Tat heftig aus. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann haben ja bisher nur Kinderärzte (Pädiater) die Haut angeschaut. Es wäre natürlich jetzt dringend an der Zeit, das Ganze einem Hautarzt (Dermatologen) zu zeigen. LG

sunnydani

Beitrag melden

Geh zum Hautarzt! Sag, du hast ein akutes Problem bei deinem Baby und lass dir so schnell, wie möglich einen Termin geben. Alles Gute!

Na-di

Beitrag melden

Der arme, kleine Kerl! Ich drücke die Daumen! Würde auch mal direkt beim Hautarzt anrufen. Vielleicht ist es auch eine Allergie auf irgendetwas. Alles liebe euch!

Jane070219

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Na-di

Danke dir es wurde noch mal geschaut der Arzt meinte es wäre Krätze woher er das hat bleibt ein Rätsel. Ich und andere Personen mit denen wir in Kontakt waren haben nichts.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Immerhin wird deinem Sohn jetzt geholfen.Es wird jetzt natürlich eine anstrengende Zeit,mit Cremen, waschen usw. Gute Besserung für deinen Sohn und wünsche dir,dass du dich nicht angesteckt hast. Ich würde mich an deiner Stelle auch mitbehandelt.Nicht dass es ein Ping-Pong Effekt gibt

Lebensfreude1985

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich habe aktuell das gleiche Problem bei meinem Sohn. hat die Behandlung bei deinem Sohn angeschlagen? Was hat er bekommen? Permenthin salbe? Wurdet ihr mitbehandelt? Würde mich über Rückmeldung freuen... Lg

Lebensfreude1985

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich habe aktuell das gleiche Problem bei meinem Sohn. hat die Behandlung bei deinem Sohn angeschlagen? Was hat er bekommen? Permenthin salbe? Wurdet ihr mitbehandelt? Würde mich über Rückmeldung freuen... Lg

Lebensfreude1985

Beitrag melden

Hallo ich habe aktuell das gleiche Problem bei meinem Sohn ich war bei 3 Ärzte und einer Hautärztin die haut Ärztin meinte krätze auf Verdacht... Wurde dein Sohn mit permenthin salbe behandelt inklusive dir und deinem Mann...Wäre dankbar für rückmeldung Lg lebensfreude