katrin84
Was habt ihr euren Kindern so geschenkt? Mein Sohn hat ja schon allerhand Spielsachen... ;)
Meine Tochter war letztes Jahr Weihnachten gerade 2 Jahre alt und hat ein großes Feuerwehrauto und eine Parkgarage mit kleinen Autos bekommen. Dazu noch Bücher und ein Spiel. Womit meine mittlerweile fast drei jährige auch noch gerne spielt: Küche Lego Duplo Puppe Knete Bücher angucken Spiele
Wie wäre es mit einem Bilibo Das liebt unser Sohn und das ist so vielseitig https://m.youtube.com/watch?v=p-H7XmbcDK0
Der Kleine einer Freundin ( auch ca. 2,5 Jahre ) hat voriges Weihnachtsfest eine Bosch-Werkbank mit Werkzeugkoffer bekommen. Außerdem Feuerwehrauto, wo man drauf sitzen kann und was echt Wasser spritz mit passendem Feuerwehrkostüm. CD ( Feuerwehrmann Sam ) ; Buch und das Spiel von Bobby-Car! Alees wird dort sehr gerne bespielt. Viel Spaß Sonjaflocke
Laufrad von Puky Lego Duplo Werkbank gab es hier auch, war nicht so begehrt. Die Kinderküche kam besser an. Kugelbahn wird heiß geliebt. Holzeisenbahn auch.
Schau ob du vielleicht was erweitern kannst! EIn Bahnhof für die Holzeisenbahn, ein weiteres Element für die Kugelbahn, ein Topfset für die Kinderküche usw. Vielleicht Ravensburger Colorama, das passt dann vom Alter, ein Angelspiel, Quips.
Unser kleiner (fast 2 jetzt) liebt Fotobücher und er liebt Eisenbahnen, alle öffentlichen Verkehrsmittel und natürlich alle Tatütatas. Darum bekommt er von uns was ganz besonders zum Geburtstag. Wir gestalten ihm ein Fotobuch, mit Bildern von tollen Ausflügen mit ihm, Tieren (Bilder von Zoobesuchen), Bilder von allem was fährt, uvm. Ansonsten gibts noch eine Liste mit Laufrad, Spiele von Haba, Gute-Nacht-Geschichten, Bücher von "Wieso? Weshalb? Warum? Junior". Letztere sind super.
Traktor mit Hänger kommt immer gut an;-)
Traktor mit Hänger kommt immer gut an;-)
danke für eure Antworten :) Werde mir das eine oder andere im Internet genauer ansehen. zB Werkbank hat er schon... Bücher sind immer gut. Eine Kugelbahn ist mit 2,5 Jahren eh noch interessant??? Bezüglich BILIBO: Da gibt's eben das große, ein 6er-Set mit Kleinen und die Würfel. Was ist da als Starter-Set sinnvoll? Reicht ein großer oder zwei große?
Ich meinte die Haba Kugel/Murmelbahn mit den kleineren Kugeln zum umbauen und erweitern. Damit spielen meine Söhne sehr viel. Sie sind 4 und 7 Jahre. Man kann immer wieder Ergänzungen schenken... https://www.haba.de/de_DE/spielzeug/spielzeug/kugelbahn/klassische-kugelbahn/c/ok3287
Die letzten 10 Beiträge
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr
- Töpfchenstart
- Bücher vorlesen plötzlich eine Katastrophe!
- Die Hand halten mein einschlafen
- 3-jähriger ewige Einschlafbegleitung beim Papa, 10 Minuten bei Mama
- Entwicklungsgespräch
- Blähbauch - kaum Hilfe - Ursache??
- Affektkrampf mit Ohnmacht