Elternforum Rund ums Kleinkind

Puzzle für 16Monate altes Mädchen gesucht

Puzzle für 16Monate altes Mädchen gesucht

TinaBaby

Beitrag melden

Hallo, wir haben bisher Greifpuzzle/Steckpuzzle gekauft, wo sie mittlerweile den Dreh raus hat und gerne puzzelt. Welche Puzzle eigenen sich für den weiteren Schritt? Es gibt Holzrahmen Puzzle und die ganz einfachen Puzzle. Wie sind eure Erfahrungen? Danke :)

Ivdazo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TinaBaby

Es gibt solche 9er Puzzles, aber die waren noch monatelang zu schwer für meine, obwohl sie sehr sehr gerne die Greifpuzzles machte. Dann habe ich für sie solche Puzzles aus 4 Würfeln genommen, ihr am Anfang alle Würfel mit einer Seite (z.B. Hund) nach oben gedreht, und ihr noch 2-3 zusammengestellt, so dass sie nur einen dazustellen muss. Dann nach und nach konnte sie das immer selbständiger. Irgendwann konnte sie dann auch die 9er Puzzles.

Baerchie90

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von TinaBaby

Wir hatten von Anfang an ganz normale Puzzle aus Pappe, die fand mein Sohn super. Die ersten Puzzle hatten 12 Teile, als das klappte bekam er 16, 32, 70, 100... Die Altersangabe hat mein Kind da völlig ignoriert. Töchterchen war beim puzzlen weniger affin, sie puzzelt jetzt mit fast 6 immer noch Puzzle mit 30 Teilen.