Felicia12
Hallo, unser Kleiner, gerade 2 Jahre alt, ist immer super eingeschlafen. Man hat ihn nach einem Einschlafritual ins Bett gelegt und nach ein paar Minuten (alleine dann im Zimmer) hat er geschlafen. Nach der Gute-Nacht-Geschichte bekommt er von mir immer 3 Küsse auf die Stirn, danach gehe ich aus dem Zimmer. Nun ist es so, dass er "immer mehr Küsse haben möchte". Anfangs gaben wir ihm dann nochmal Küsse auf die Stirn. Nun ist es aber so, dass wir das gleiche ziemlich oft wiederholen müssen. Sagen wir, "noch einmal gibt es drei Küsse, dann schläfst du schön", schreit er nach den Küssen, als wir das Zimmer verlassen möchten regelrecht panisch. Gehe ich wieder ins Zimmer und lege ihn wieder ins Bett, in dem er dann stand, bringt es auch nichts, er ist regelrecht "hysterisch". Es hilft nur, wenn man ihn rausnimmt und im Arm wiegt. Legt man ihn aber, wenn er sich beruhigt hat, ins Bettchen, schreit er wieder, wie in Panik. Es geht nur, wenn man ihn ins Ehebett legt und sich bis zum Einschlafen mit dazu legt. Dies habe ich dann auch immer gemacht. Meine Frage ist: Könnte dies ein Wachstumsschub sein? Habt ihr noch andere Tipps, wie würdet ihr euch verhalten? Danke und LG!
Normal. Er wird aelter, versteht mehr, es kommen mehr und andere Aengste,... du kannst schonmal fuer eine laengere Zeit Auf Wiedersehen sagen deiner Erinnerung an die Zeiten, wo du ihn hingelegt hast, und er ohne viel zu hinterfragen auch allein eingeschlafen ist. lg niki
Ich würde ihn einfach in den Arm nehmen oder mich dazu legen bis er schläft. Meiner ist auch ne Weile gut alleine eingeschlafen, im Moment mag er aber auch, dass jemand dabei bleibt bis er schläft. Ist doch voll okay bei so kleinen Kindern.
Das Einschlafen hat sich bei allen meinen Kindern immer mal wieder geändert. Kind 1 schlief erst immer schlecht ein und nur bei uns. Alleine einschlafen geht seit sie 5 ist. Aber auch mit 7 möchte sie manchmal, dass wir uns nochmal zu ihr kuscheln. Kind 2 schlief mit 2 prima alleine ein. Für ein paar Monate. Jetzt ist sie 5 und alleine einschlafen geht nur im absoluten Notfall, wenn es nicht anders geht. Kind 3 schlief immer gut alleine ein, dann bestand sie auf Papa zum einschlafen. Sie ist fast 3 und man muss neben ihrem Bett sitzen, bis sie schläft. Was mal lange dauert und mal ganz schnell geht. Je nachdem wer sie ins Bett bringt. Bei mir dauert es länger.
Hallo, vielen Dank für euere Antworten!! Lg
Die letzten 10 Beiträge
- SPZ beim Kind, dass nicht mitmacht - Erfahrungen, Tipps?
- Morgen U8 bei meinem Sohn und ich kriege schon jetzt Bammel 🤦🏼♀️
- Plötzlich großer Bruder….
- Daumenlutschen
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr