Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi / Domi am 26.03.2012, 22:52 Uhr

Pieseln ins Schwimmbecken?

Hallo,

habe mal eine etwas unhygienische Frage. Wir waren gestern im Schwimmbad und als ich meine Tochter (5) dann fragte ob sie nicht mal aufs Klo muss, meinte sie das sie ins Becken gemacht hat. Habe ihr dann erklärt das man das nicht macht. Sah dann aber etwas später einen Jungen im flachen Wasser stehen, dem auch eindeutig Pipi am Bein runter lief. Machen dann scheinbar doch mehr Kinder.
Wie seht ihr das Thema?

Gruß
Steffi

 
4 Antworten:

Re: Pieseln ins Schwimmbecken?

Antwort von Virginiagirl am 26.03.2012, 23:04 Uhr

Naja, wenn man drüber nachdenkt, ist es schon ein bißchen eklig, aber dafür ist ja Chlor im Wasser. Aber was meinst Du, was die Babies beim Babyschwimmen machen?? Diese Schwimmwindeln halten ja allerhöchstens das große Geschäft, der Rest geht halt ins Wasser.

Einige von den ältere Senioren, die so gerne im Schwimmbad den Whirlpool blockieren, sind vielleicht auch schon ein bißchen inkontinent.

Also drüber nachdenken darf man eigentlich nicht. Da geht eine ganze Menge Urin ins Schwimmbecken tagtäglich.

Ich bestehe auch darauf, dass mein Kind zur Toilette geht und nicht ins Wasser macht, und sie macht das auch im Normalfall. Aber ich kann mich auch selber daran erinnern, dass ich als Kind den Gang zur Toilette im Schwimmbad manchmal auch einfach zu unbequem fand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pieseln ins Schwimmbecken?

Antwort von Dor am 27.03.2012, 8:28 Uhr

Ich geeh mit den Kindern immer vor dem Baden auf die Toilette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pieseln ins Schwimmbecken?

Antwort von M. am 27.03.2012, 11:41 Uhr

Hallo,

ja, schön ist es nicht, passiert aber, denke ich, andauernd...

Wir gehen vorher auf´s Klo, zwischendurch wird mal gefragt, ob "gemusst" wird, ansonsten kannste wohl nicht viel machen.
Ist natürlich gut, dass Du deiner Tochter erklärt hast, dass man auf Toilette geht und man nicht ins Becken pieselt! Dass Sie das weiß, ist schon mal Grundvoraussetzung, finde ich.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pieseln ins Schwimmbecken?

Antwort von tingel am 28.03.2012, 11:40 Uhr

Klar ist es eklig, aber ich will gar nicht drüber nachdenken, wie viele sowas machen und das sind unter Garantie nicht nur Kinder, die nicht recht wissen, was sie tun. Erklär es deinem Kind deutlich und hoffe, das sie es sich annimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.