Elternforum Rund ums Kleinkind

nur noch weinen wenns ums schlafen geht

Rund ums Kleinkind
nur noch weinen wenns ums schlafen geht

Mitglied inaktiv

Hallo, wir haben 3 Kinder - 4 Jahre, 1,5 Jahre und 2 Monate. Es geht um die Mittlere. Sie war früher ein guter Schläfer, ging zu 98% immer lieb ins Bett und schlief auch meistens durch bis morgens. Nun geht es seit ca. 2 Monaten nicht mehr. Ein riesen Geschrei wenn sie ins Bett, brüllen sobald man den Raum verlässt, egal wie oft man rein kommt. Das geht so beim Mittagsschlaf aber auch zum Nachtschlaf. Am Tag ist sie ganz normal, nur schlafen ist eben schlecht. Soe soll demnächst zu ihrer großen Schwester ins Zimmer umziehen, Etagenbett steht schon, aber bei unserem ersten Versuch war sie noch "Rest"krank und hatte große Panik??! Worauf wir sie wieder in ihr Bett legten. Wie können wir sie an das "neue" Zimmer und Bett gewöhnen? Wir machen uns natürlich auch Sorgen, weil die Große ja nicht ewig ihr Geweine hören soll. Zumal die Kleine ja auch nachts öfters wach wird. Wir sind wirklich gerädert, da das Baby ja auch noch oft genug nachts kommt. Was könnt ihr uns raten? Vielen Dank


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Soweit ich das aus deinem Beitrag lesen kann, hat eure Kleine dieses Schlafproblem, seitdem das Baby da ist. Ich denke mal, dass die eifersucht hier eine große Rolle spielt. Ich würde daher mit dem Umziehen in das andere Zimmer ein weilchen warten. Oder sie schläft in dem anderem Zimmer, aber in ihrem bisherigen Bett, erst soll sie sich an das Zimmer gewöhnen und dann kann sie sich an das neue Bett gewöhnen. Ich denke aber, dass das Gewöhnen noch ein Weilchen dauern wird, da höchstwahrscheinlich Eifersucht auf jeden Fall auch eine Rolle spielt. LG Dilek


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wo schlaeft denn das Baby? Wenn bei euch, wuerde ich drueber nachdenken, die Mittlere auch ins Familienbett zu holen. Sie ist ja auch noch sehr klein und will euch wahrscheinlich naeher sein und mehr Aufmerksamkeit. LG Berit