Elternforum Rund ums Kleinkind

Kissen von 5 jähriger

Kissen von 5 jähriger

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich habe ein Problem, meine Tochter hat ein großes Kopfkissen (80x80), nun habe ich aber ein Nackenstützkissen (40x80) da das viel gesünder für die Wirbelsäule ist, ich habe so auch meine Verspannungen in den Griff bekommen. Ist es dann für ein Kind nicht gerade schädlich auf dem großen Kissen zu schlafen? Welche Kissen habt ihr denn für eure "Großen"? Danke schonmal LG Marie

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Sohn(5 Jahre) schläft ohne Kissen,meine Tochter(7 Jahre) hat seit ca einem Jahr so ein gaaanz flaches Teil-also mehr so damit sie auch die Kopfkissenbezüge nutzen kann. Flaches schlafen ist besser für die Wirbelsäule. LG Tanja

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo, meiner wollte kein, (er ist vier) er hatte bislang das babykissen (ganz flach) jetzt hat er die babydecke als kissen, meint aber immer es stört ihn (ich weiß nur nicht wohin damit, denn es wird sicher der tag kommen wo er eins möchte). ansonsten hat er ein 40x40 kissen von ernie und bert und ohne das geht er nicht ins bett.. ist aber auch schon flach gelegen..

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, mein 6jähriger hat ein 40x60 Kissen das so flach wie ein Babykissen ist. Und mein 3jähriger ein ganz flaches 40x40 Kissen. Damit schlafen beide recht gut, und es war noch nie der Wunsch nach einem anderen Kissen da. Steffi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Lisa hat seit sie 4 ist große Decke und großes Kissen. Allerdings habe ich beim Kissen die Füllung fast vollständig rausgenommen. Ist also ganz flach und auch nur damit es da ist eigentlich. Sie hat sich noch nie beschwert dass es zu nieder ist. Sie ist 6. lg max