Nilu2
Hallo Mutti, Ich weiß momentan nicht wirklich was ich machen soll. Und zwar mein Sohn ist 15 Monate alt und immer ein aufgeweckte Kerlchen gewesen, hat viel gelacht und auch mal Blödsinn gemacht. Aber seit gestern Morgen erkenne ich mein Kind nicht mehr wieder. Schon nach dem aufstehen was es nicht wie sonst immer.. normalerweise wacht er auf und sappelt ein Moment vor sich hin dann komme ich sofort zu ihm und er strahlt. Gestern morgens allerdings hat er sofort geweint. Ich sofort zu ihm und bin runter ins Wohnzimmer( da hat er seine spielecke) und ich wollte ihn runter lassen dann war ein Geschrei und er klammerte an mich. Seit dem geht es die ganze Zeit so entweder zu mir oder zum Papa. Er will nix mehr kurz alleine machen oder geschweige den das ich koche und er läuft. Normal nimmt er dann mein tupperschrank auseinander, heute hatte er ca 10 min gespielt in der Küche und wollte wieder auf Arm. Wenn wir ihn nicht hoch nehmen dann läuft er schreiend hinterher und das so laut. Das zu Bett gehen war nie wirklich nie mit Probleme.. total entspannt alles.. seit gestern geht selbst das nicht mehr, Mittagsschlaf auch nicht. Mittagsschlaf macht er ca halbe bis 1 Stunde und schreit dann wieder obwohl er soooo müde ist. Heute hat es nur mit schreien geklappt und das tut mir so leid. Dann bin ich hin und hatte mich zu ihm gelegt aber trotzdem schreien dann habe ich mich in sein Bett gelegt und musste ihn im Arm nehmen dann war Ruhe und mach ca 20 min. Konnte ich gehen. Das ganze Spielchen hat so wie gestern ca 2 Stunden gedauert. Was kann ich machen ich habe noch einen 6 jährigen Sohn der total auf der Strecke ist und mir das schon sagte.
"seit gestern Morgen"
Und da drehst du schon so am Rad?
Sorry, aber so Phasen gibt es wohl immer wieder. Würde mal abwarten und Tee trinken.
Durchdrehen tu ich nicht. Ich frage mich nur ob alles ik mit meinem kleinen ist und ob sowas so schlagartig normal ist. Da ich sowas von meinem großen überhaupt nicht kenne. Ich frage einfach nur weil ich mir etwas Sorgen mache.
Vielleicht bekommt er gerade Zähne.
Wir haben das in abgeänderter Form seit 2 Wochen ;) Zwerg ist knapp 18 Monate und ein reines mama Kind, schon seit dem er 1 Jahr ist, vorher gings noch... Sieht er mich nicht, wird geschrien und gerufen. Wenn ich ihn mal kurz nicht auf den Arm nehmen kann wird geschrien... Son richtiges Anfängerkind war nur mein großer vor über 8 Jahren. Ich kann dir aber sagen das wird besser. Mein mittlerer war ähnlich. Der ist nun 3,5 Jahre und nicht mehr ganz so Mama abhängig ;)
Klingt für mich auch nach Zähnen oder sonstigen Schmerzen (Ohrenentzündung?) oder einer sonstigen Phase. Wenn Du Dir wirklich Sorgen machst, geh zum Kinderarzt, da kann Dir niemand aus dem Internet helfen. Jedes Kind ist anders, daher gibt es auch alles mögliche. Immer nur hochnehmen ist das eine, aber wenn er auch in Mamas Arm über längere Zeit schreit, würde ich wohl schon mal zum Kinderarzt. Aber ... bisher scheinst Du ein Traumkind gehabt zu haben. In dem Alter ist alleine spielen, problemlos einschlafen und nur fröhlich ausgeruht aufwachen die absolute Ausnahme, nicht die Regel. Abgesehen von den 20 Minuten schreien in Mamas Arm beim Mittagsschlaf klingt das nach einem durchwachsenen Tag der Schlumpfine, also sagen wir einer von 5 oder 10 Tagen. (Sie ist jetzt knapp 20 Monate alt.)
Das ist doch ein Verarsche-Post!
Wir hatten das auch vor ein paar Monate, allerdings war Papa auch abgeschrieben.
Wenn man sonst ein unkompliziertes Kind hat ist man schon ganz schön verwundert.
Unsere hat schon mit 12 Wochen allein im Bett ihre 10-12 Stunden durchgeschlafen, als dann mit 1 Jahr die erste unruhige Nacht war, war ich auch erstmal etwas überfordert, weil ich das so gar nicht kannte und wusste was ich tun soll ist natürlich total lächerlich, aber in dem Moment empfindet man nicht so....
Ich verstehe die Grundthematik. Aber als dann im letzten Absatz darauf hingewiesen wurde, dass der 6 Jährige Bruder nun bereits zu kurz kommt und sich schon beschwert hat...sorry, das ist nicht echt, kann mich keiner von überzeugen! Wegen 1 Tag?
Es geht erst seit gestern. Vielleicht wird er krank oder bekommt einen Zahn oder sonstwas. Alles nicht so schlimm und geht sicher vorbei. Bis dahin Gib ihm einfach das, was er möchte. Offensichtlich möchte er einfach kuscheln. Mit dem Großen kannst du auch spielen, wenn der Kleine auf dem Arm ist.
Die letzten 10 Beiträge
- SPZ beim Kind, dass nicht mitmacht - Erfahrungen, Tipps?
- Morgen U8 bei meinem Sohn und ich kriege schon jetzt Bammel 🤦🏼♀️
- Plötzlich großer Bruder….
- Daumenlutschen
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr