Elternforum Rund ums Kleinkind

Kind 2 jahre Dellwarzen???

Rund ums Kleinkind
Kind 2 jahre Dellwarzen???

Redrosesxx247

Hey ihr, Ich kam am Freitag aus nem zweiwöchigen Urlaub in Alicante (Spanien) seitdem hat meine Tochter an dem Fuß und beiden Beinen und einzeln am Arm solche Pickel Dinger…manche davon sind mit etwas gelben/orangenen gefüllt. Sehr komisch. In der Kinderklinik konnten sie es nicht identifizieren und beim Hautarzt heute sagten sie es seien dellwarzen, aber irgendwie wenn ich das Google sehen die anders aus. Ich hänge ein Bild an aber nicht alle sehen so aus manche sind halt gefüllt und fühlen sich körnig an… weiß jemand was das ist oder ob das ehrlich dellwarzen sind?


NaduNaduNadu

Antwort auf Beitrag von Redrosesxx247

Also ehrlich gesagt sahen bei mir in der Kindheit so die Windpocken aus... aber dellwarzen kenne ich auch nicht


Redrosesxx247

Antwort auf Beitrag von NaduNaduNadu

Sie hat das nicht am Bauch oder Rücken wirklich nur Beine und arme…. Und da auch kein Fieber etc. Besteht haben die Kinderärzte Kinderkrankheiten ausgeschlossen :( ich weiß auch nicht was es sein soll


Redrosesxx247

Antwort auf Beitrag von Redrosesxx247

Ich füge nochmal zwei aktuelle Bilder hin heute hinzu


sunshine59

Antwort auf Beitrag von Redrosesxx247

Da es nur an den Armen und Beinen ist sieht es für mich eher wie Insektenstiche aus. Vorallen wegen den Rötungen. Juckt es deinen Kind? Wenn ja versuch mal Feistil Gel. Hört das Jucken auf ist es ein Insektenstich. Was hat dir der Hautarzt als Behandlung angegeben? Abwarten? Dann ist er sich auch unsicher da Dellwarzen bei Kinden oft vereist werden. Dellwarzen sind eine Viruserkrankung und ansteckend. werden deshalb auch Schwimmbadwarzen genannt.


Redrosesxx247

Antwort auf Beitrag von sunshine59

Mir wurde so eine Tinktur verschrieben die ich 5 Tage nutzen soll. Infectodell oder so ähnlich. Ich bin mir aber nicht sicher ob es sich um dellwarzen handelt und weiß deswegen nicht ob ich es nutzen soll. Wir waren da vor ja 2 Wochen in Spanien und da gibt es diese tigermücken. Wir waren überseht von Stichen , aber die sahen halt anders aus. Meine Mutter meinte aber dass es bei Kindern auch so aussehen kann. Bin total unschlüssig


linghoppe.

Antwort auf Beitrag von Redrosesxx247

sieht eher aus wir Insekten Sticke oder Flöhe, Deellwarzen sind eher so erhöt und dunkler


sunshine59

Antwort auf Beitrag von Redrosesxx247

Ich persönlich würde erstmal Fenistil Gel oder etwas anderes bewährtes gegen Insektenstiche/-bisse ausprobieren, auf 1-2 Tage spätere Anwendung der verschriebenen Tinktur kommt es wahrscheinlich nicht an. Wirkt Fenistil Gel nicht kannst du die Tinktur immer noch nach Anleitung anwenden.


LeiseMeise

Antwort auf Beitrag von Redrosesxx247

Hallo, unser Kind hatte mit ca 1 Jahr Dellwarzen. Die waren recht hartnäckig und wir haben Infektodell benutzt. Jetzt mit etwas über 2 Jahren sind sie weg. Wir haben konsequent mit Infektodell behandelt. Das Immunsystem ist jetzt aber auch fitter und ich rechne nicht mehr mit einer Infektion. Mit dem Mittel sollte man sehr vorsichtig sein, da es ätzend ist. Also nur auf die Warze ein wenig auftragen und vom Kind fernhalten.Eine Dellwarze hat eigentlich eine kleine Delle in der Mitte. Die sehe ich auf deinen Fotos nicht. Aber der Arzt sollte eigentlich wissen, wie die Dinger aussehen. Wichtig ist, dass das Innere der Dellwarze infektiös ist und dadurch weitere Dellwarzen entstehen können. Daher gut desinfizieren, wenn eine aufgeht. Wenn du unsicher bist, würde ich mir noch eine Meinung einholen. Ansonsten würde ich das Mittel benutzen. Bei unserem Kind gab es keine Narben. Alles Gute euch