Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Prinz am 12.11.2003, 14:04 Uhr

ist ein schnuller so schlimm ?

Hallo,

also das Geschwätz von der Frau ist wirklich das Letzte! Ich möchte nicht wissen, was sie ihrem Kind für Horrorgeschichten erzählt hat, damit es auch ja keinen Schnuller mehr nimmt!

Mein Sohn hat damals mit 2 Jahren seinen Schnuller nicht mehr gebraucht.

Das Einzige, wo ein Schnuller nicht so toll ist, daß sie bei zu langen und zu häufigem Gebrauch die Zahnstellung der Schneidezähne massiv verändern KANN!
Aber das Schnulli krank macht, halte ich für ausgemachten Quatsch!

Bei uns hat damals der Zahnarzt die Zähne meines Sohnes angeschaut und ihm erklärt, daß er ja schon so groß sei und er doch mal versuchen soll, den Schnulli nur zum Einschlafen zu nehmen. Hat auch super gekleppt. Und immer wenn er eingeschlafen war, habe ich ihm den Schnulli aus dem Mund gezogen ;-)

Letztendlich weg war der Schnulli, als er dann alles, einfach alles in seinem Zimmer aus den Ragalen gezogen hat, nur damit es auf dem Boden liegt und er seinen Zorn los wurde. Habe ihm dann ganze 2 Wochen (!) gesagt, er solle aufräumen, dasonst der Schnulli weg käme. "jaja" war die Antwort. Dann war der Schnulli eben weg. Anfangs hat er noch gefragt, ob er ihn bekommt. Ich habe ihm dann erklärt, warum er weg ist und nach etwa einer Woche war das Schnulli-Thema erledigt.

Ups, lang geworden :-)

Trotzdem LG, Prinz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.