Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eulalie am 24.07.2003, 14:17 Uhr

Ich hab´s manchmal sooooo satt.......

moin anni,

versuchs mal mit viel liebe ohne konsequenz ;-) oder andres, mit viel liebe und viel zuwendung, d. h. sprich mit deinem großen, du sagst ihm, warum du dies und das nicht magst, was du möchtest, das er tun soll, und lasse dir von ihm erzählen, was ihn stört, was er nicht mag, was er von dir möchte und dann findet einen kompromiss. jeder muss ein bisschen nachgeben ;-)

nach meiner erfahrung ist der dialog die einzig wirklich wirksame "erziehungs"maßnahme. kinder sind da nicht anders als erwachsene, sie möchten - so wie ich auch ;-) - vernünftig und freundlich angesprochen werden und sie sind gerne bereit, auch mal zu verzichten oder nachzugeben, vorausgesetzt sie haben das gefühl es geht dabei gerecht zu und die großen triffts genauso wie die kleinen.

denke auch daran - dein großer ist immer noch klein und braucht dich und das gefühl, dass du ihn genauso sehr liebst, wie seinen kleinen bruder.

alles in allem - sei nicht so streng ;-), ist auch gar nicht nötig. wenn ihr die eltern z. b. vernünftige tischmanieren habt, dann schauen sich eure kinder diese ganz von selbst ab. keine sorge, das ist so!

und noch was, die erzieherinnen sollen ihren job machen und kein unqualifiziertes zeug labern. logisch, dass sie so ein kind noch nie hatten *g*
er ist er - einzigartig großartig ;-)!
wirf denen denn ball doch mal zurück - wenn sie mit so einem kleinen kind nicht klar kommen, müssen sie vielleicht mal wieder ne fortbildung machen *zick* ;-)

fühle dich gedrückt von mir. ich hab auch 2 kleine söhne, die bis zu 14 h pro tag auf sendung sind ;-) abends kann ich froh sein, wenn ich noch weiß, wie ich heiße ;-)

lg
e.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Anzeige

HiPP Extra Weiche Windeln

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.