Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 18.05.2020, 19:14 Uhr

Hilfe! Kind 2,5 Jahre spricht sehr wenig

Huhu
Meine Jüngste spricht erst jetzt mit fast vier deutlich und in Sätzen,mit zwei waren es einzelne Wörter oder Fantasiewörter,Farben und zahlen hat sie Englisch benannt obwohl wir sie nicht zweisprachig erziehen,keine Ahnung wo sie das aufgeschnappt hat.

Bei der U mit drei hält ihr die Ärztin einen gelben Klotz hin und sagt -Karla sag : welche Farbe ist das
Meine Tochter hat den Satz wiederholt und hat sich schlapp gelacht,sie hat die Aufforderung zu 100% erfüllt,die Ärztin fand das irgendwie blöd

Die Wutanfälle gab es hier vor allem wenn sie etwas sprechend einfordern wollte und wir Partout nicht drauf kamen was sie meinte,so nach dem Motto jetzt spreche ich und ihr versteht mich trotzdem nicht(dafür konnte sie vieles in Zeichensprache wirklich gut rüber bringen,wir haben dann mit ihr das Gebärden geübt,schau Mal dazu gibt es auch Bücher,das hilft ungemein,verzögert das eigentliche Sprechen aber eigentlich nicht weiter)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.