Elternforum Rund ums Kleinkind

Hausschuhe zum Laufenlernen-Was kauft ihr da?

Rund ums Kleinkind
Hausschuhe zum Laufenlernen-Was kauft ihr da?

Mitglied inaktiv

Hallo, meine Tochter ist 14,5 Monate alt und läuft seit ein paar Tagen bei uns an der Hand. Bisher hatten wir für zu Hause die Fleecestoffschühchen von Jako-o mit rutschfester Gummisohle drunter. Die waren richtig klasse. Nunw erden die zu klein und der Frühling naht. Weiß nun nicht, was ich da kaufen kann, was nicht so warm ist wie Fleece. Aber sie braucht halt noch was richtig gut rutschfestes. Habt Ihr da Tipps für mich? Lieben Dank Bridget


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Die Dinger heissen wirklich so! Ganz normale Socken mit Vollgummisohle. Besser als jeder Hausschuh! LG Näppi


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Fliesenflitzer und Lederpuschen lg


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Fliesenflitzer oder Robeez Lederschuhe


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

lederpuschen LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ganz normale ABS-Socken. Gruß Sylvia


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten bis zum zweiten Geb. immer nur Strumpfhosen bzw. Socken mit Noppen. Ist das beste für die Füsse ohne Schuhe laufen zu lernen. LG


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Gruß


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wie schon mehrmals genannt - Lederpuschen (gibt's von Robeeze, aber auch von anderen Firmen - z.B. auch www.puschenwerkstatt.de) und "Fliesenflitzer", also Socken mit rutschfester (ABS) Sohle - gibt es fast ueberall.... . Und wenn es bei euch im Haus nicht fusskalt ist, auch ruhig barfuss. LG Connie


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und lieben Dank für Eure zahlreichen Beiträge. Dann reichen wohl die ABS Socken. Vielen Dank und liebe Grüße Bridget


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben immer Lederpuschen von www.puschenalarm.de


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, alle Schuhe mit festen Sohlen überfordern den Spann (Fußsohlenmuskulatur) des kindlichen Fußes. Dies verursacht den typischen Senkfuß, warnt unsere Ki-Ärztin immer wieder. Schuhe sollten daher nur draußen getragen werden, weil es da nicht anders geht. Drinnen tragen meine Kinder von Anfang an Stoppersocken mit durchgehender, dünner Plastikbeschichtung (Winter) oder den üblichen Plastiknoppen (Sommer). Die mit durchgehender Beschichtung gibt's z. B. bei Marktkauf, sie sind recht dick und mollig warm auch bei kühlen Böden. LG BB