GlücklicheMama2015
Hallo ihr Lieben !
Jetzt muss ich euch doch mal nach euren Erfahrungen fragen, was das Zahnen angeht.
Unsere Tochter ist nun 22 Monate. Bei ihr fehlen noch die hintersten Backenzähne oben und unten, sowie die Eckzähne oben und unten. Nun scheinen wohl die oberen Eckzähne durchzukommen. Ich muss sagen, dass sie alle ihre Zähnchen relativ schwierig bekommt (schlaflose Nächte, volle Pampers, Schmerzen etc.). Aber so extrem und langwierig, wie jetzt, ist es mir noch nie vorgekommen. Musste ihr gestern Abend auch ein Zäpfchen geben, dann ging es etwas besser.
Nun frage ich mich, ob es stimmt, dass die Eckzähne am schwierigsten kommen? Wie sind eure Erfahrungen? Ich weiß, dass jedes Kind anders reagiert, trotzdem würden mich eure Erfahrungen interessieren.
Vielen lieben Dank schonmal
Eckzähne sind natürlich schon große Zähne, die schwierig durchbrechen. Da kann es sicher vorkommen, dass sie sich mit dem Zahnen schwerer tun als mit allen anderen. Meine Tochter bekommt gerade Backenzähne und jammert auch, dass sie ihr weh tun.
Also da die Eckzähne ja schön spitz sind waren die unserer Kleinen die schmerzhafteren die Backenzähne dagegen kamen so nebenebei
Hey, Bei uns waren es auch die schlimmste Zähne, die Backenzähne haben wir dagegen fast nicht bemerkt. Augen zu und durch
Vielen Dank für eure Antworten !
Also scheinen die Eckzähnchen wohl wirklich nicht so ohne zu sein. Na ja, die schaffen wir auch noch. Ich mache drei Kreuze, wenn die Maus alle Zähne hat
Die letzten 10 Beiträge
- SPZ beim Kind, dass nicht mitmacht - Erfahrungen, Tipps?
- Morgen U8 bei meinem Sohn und ich kriege schon jetzt Bammel 🤦🏼♀️
- Plötzlich großer Bruder….
- Daumenlutschen
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr