Elternforum Rund ums Kleinkind

Durchfall

Rund ums Kleinkind
Durchfall

Mitglied inaktiv

Hallo Ihr Mami´s! Hat wer Erfahrung mit dem Aflubin Sirup für Husten und Heiserkeit beim Kleinkind? Mein Kind hat seit heute morgen Durchfall und ist seit 1 Woche mit Grippe erkältet. Da der Hustensaft nicht angeschlagen hat, haben wir einen neuen bekommen den Aflubin. Leider gibts da kein Beipackzettel für die Nebenwirkungen. Kann das sein das man da Durchfall bekommt oder reagiert sie auf was anderes? Lg und schöne Weihnachten


MeinEngel78

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich weiß zwar nicht, ob du den Hinweis noch brauchst, aber ich schreib trotzdem mal. Ich kenne den Sirup nicht, habe aber einen gutes Beispiel eines anderen Hustensaftes. Wir haben vor einiger Zeit mal Tussamag aus der Apotheke geholt. Den gibt es mit und ohne Zucker. Wir haben uns, der Gesundheit zu liebe, für den zuckerfreien Saft entschieden. Leider ist ja da dann ein Zuckerersatz drin, den unsere Tochter zum Beispiel nicht vertragen hat und auch Durchfall bekommen hat. Wir haben dann den Hustensaft MIT Zucker gekauft und alles war super. Ich hoffe, ich konnte dir zumindest etwas weiterhelfen. Vielleicht ist das bei eurem Hustensaft auch ähnlich. LG und einen guten Rutsch!