Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leah1997 am 22.05.2020, 16:35 Uhr

Bindestrichvorname????

Huhu ihr Lieben.

Mir ist aufgefallen, dass viele meiner Bekannten (auch hier irgendwie), die Namen der Kinder mit einem Bindestrich verbinden. Da frag ich mich, ob die meisten gar nicht wissen wozu der da steht?

Das wundert mich sehr. Vor allem eben aus meinem Bekanntenkreis. Viele wollen unbedingt einen Doppelnamen und wissen gar nicht, was der Bindestrich dann dazwischen bedeutet. Warum lässt man den nicht einfach weg? Man kann ja auch so mehrere Vornamen wählen.

Ist euch das auch aufgefallen? Habt ihr vielleicht extra den Bindestrich gewählt?
Es ist ja schon ein Unterschied.

Soll jetzt kein Vorwurf oder Motzposting sein, aber mir fällt es immer häufiger auf.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Bindestrichvorname????

Antwort von Leah1997 am 22.05.2020, 17:12 Uhr

Mein Kleiner heißt Constantin Alexander OHNE BINDESTRICH !!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindestrichvorname????

Antwort von basis am 22.05.2020, 23:14 Uhr

Meine Kinder haben mehrere Namen, ohne Bindestrich. Jeder Name hat seine Bedeutung. Wenn sie älter sind, können sie wählen, welchen sie tragen wollen. Bindestrich kam für mich nicht in Frage. Abgesehen davon, dass ich es optisch nicht schön finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schreibst Du das jetzt in allen Unterforen?

Antwort von Pebbie am 23.05.2020, 0:03 Uhr

Damit man schreiben soll, was für einen tollen Namen Dein Kind hat ?
Das hatt einen ziemlichen Nervfaktor.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibst Du das jetzt in allen Unterforen?

Antwort von Leah1997 am 23.05.2020, 12:11 Uhr

Mein Mann hat mir grade ne simse gesimst dass er Wolfgang auch gerne als zweitname hätte... nach seinem Vater

Habe Angst dass der kleine dann gemobbt wird wegen Stuhlgang:-(

Oh Mann mir gehen grade soviel Gedanken durch den Kopf und ich will alles perfekt haben ich hoffe das sind die Hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindestrichvorname????

Antwort von AKAM am 23.05.2020, 14:11 Uhr

Constantin und Alexander geht ja, aber sind OHNE und BINDESTRICH als Namen überhaupt zugelassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bindestrichvorname????

Antwort von ramalamadingdong am 23.05.2020, 14:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.