Elternforum Rund ums Kleinkind

1. Geburtstag und Taufe

Rund ums Kleinkind
1. Geburtstag und Taufe

Beccy

Hallo, wir haben eine Tochter, die 3,5 Jahre alt ist und einen Sohn, der bald 1 wird und direkt danach noch getauft wird. Nun will natürlich jeder was zu beiden Anlässen schenken. Bobbycar, Laufrad, Dreirad, Puky wutsch haben wir. Hat jemand noch Ideen (auch für Jungs wenn sie dann älter sind, macht ja nix wenn er es jetzt schon bekommt). Viele Grüße, Beccy


MAMAundPAPA2013

Antwort auf Beitrag von Beccy

Badepool für den Sommer Tut tut Flitzer mit Parkhaus Kitarucksack mit Namen Taufkerze Kinderbibel Kinderkreuz mit Schutzengel


Philo

Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Hallo, zur Taufe passend finde ich auch eher eine Kinderbibel (Kees de Kort, die schönste Kinderbibel, die ich kenne), eine Kette mit einem Schutzengel, Taufring, oder eben Geld für die Spardose und weniger Spielzeug o.ä. LG, Philo


Herbstlaub1

Antwort auf Beitrag von Beccy

Tretbulldog ( meiner sass mit 1 Jahr schon drauf und lies sich ziehen Rody Tut Tut autos Duplo Playmobil Bücher Puzzle / spiele Zelt zum verstecken Personalisierte Kinderbibel Rosenkranz Schutzengerlkette Personalisierte kuscheldecke Schutzengel Figur (mit späteren wert z.b. goebel Hummel ) Es gibt doch so viel


Mitglied inaktiv

Antwort auf Beitrag von Beccy

Die Holzeisenbahn ist bei uns der große Renner. Mit 1 hat er nur die Züge durch die Gegend geschoben und aneinander gehängt. Inzwischen baut er auch Strecken und liebt das immer noch. Duplo wird auch dauerhaft bespielt und da gibt es ja so viel verschiedenes und wird sicher auch noch mit 3 oder 4 bespielt werden. Erste Holzpuzzle kann man auch sich schenken lassen, sind super für die Motorik und die kleinen kriegen das ganz schnell raus. Zur Taufe gabs ja auch schon schöne Vorschläge von den anderen. Wir haben da zb eine Arche Noha als Steckspiel fällt mir noch ein, nutzt unsrer allerdings net so oft, aber das ist halt auch sehr von den Interessen des Kindes abhängig.


Jomol

Antwort auf Beitrag von Beccy

Puky Fahrrad (ging bei uns mit Stützrädern vor dem 2. Geburtstag), Doppelstock- /Hochbett mit Extras (Rutsche etc.), personalisiertes Handtuch/ Bettwäsche- liebt unsere 4jährige, Handtuch im Sommer für Baden in der KiTa, Spielhaus, falls gewünscht und Platz. Grüße, Jomol