Mitglied inaktiv
hallo ihr lieben ich habe ein ganz grosses problem! meine zwillinge beissen und kneifen sich gegenseitig. manchmal auch uns erwachsenen. wenn die beiden sich um etwas streiten oder manchmal auch einfach nur richtig aus lust- auch wenn sie ihren willen nicht bekommen oder mitten im spiel. die beiden sind gerade mal 16 monate alt so das ich auch nicht mit den beiden darüber sprechen kann. ich habe schon alles mögliche versucht und mir 3000 tipps geben lassen - NICHTS hilft !! dazu kommt das ich als kind auch schonmal gerne zugebissen habe und mein mann... erst recht!! ich liebe meine süssen über alles aber ich muss ja manchmal schon angst haben weil manchmal tagelang nichts ist und dann bekomme ich aus heiterem himmel doch auch noch einen ab. wir haben unseren kindern nie etwas getan-sprich: geschlagen oder ähnliches. auch lasse ich nie die erziehung der beiden schleifen und kümmere mich einfach nicht. es hat einfach irgendwann kurz vor dem ersten geburtstag angefangen-zwischendurch mal weniger dann wieder mehr... lange rede kurzer sinn- wer kann mir helfen und hat gute tipps?? wer kennt das problem vielleicht selbst? schreibt bitte zurück,danke!! anja.
Hallo Anja! Ich weis genau was Du jetzt durchmachst! Meine Kleine Tochter hatte genau das gleiche Problem. Sie hatte diese Phase genau im gleichen Alter. Ich habe jetzt noch gelesen das es vollkommen normal ist, da die Kinder noch nicht wissen wie sie sich ausdrücken sollen. Bei meiner Tochter war es zwischenzeitlich so schlimm, dass ich mich nicht mehr getraut habe mit ihr in die Krabbelgruppe zu fahren, da die anderen Mütter schon sagten " Oh Gott, jetzt gehts wieder los!" oder " Du hättest sie besser Lucie genannt (der Schrecken der Straße)". Das war mir so peinlich! ich habe das Problem in den Griff bekommen indem ich konsequent den Raum mit ihr verlassen habe, wenn sie wieder ein anderes kind gebissen hat. Wenn sie mich gepitscht oder gebissen hat habe ich sie in ihr Zimmer gepackt und gesagt das ich so nicht mehr mit ihr spiele oder ich habe zurückgebissen. Vielleicht hilft es, wenn Du Deine Zwillinge dann trennst und ihnen zu verstehen gibst, dass sie dann nicht mehr spielen können. Ich denke das sich das Problem spätestens dann von alleine löst, wenn sie sich verständigen können. Hab also Gedult und mach Dir keine Vorwürfe, das ist vollkommen normal! Liebe grüße daniela
liebe daniela, vielen dank für deine antwort. ich dachte schon ich wäre mit meinem problem doch so ziemlich alleine. hatte auch etwas angst alles so auszusprechen wie es ist,es muss sich für jemanden der das problem nicht kennt doch schon ziemlich befremdlich anhören. deine antwort hat mir jedenfalls neuen mut gemacht und jetzt weiss ich auch das ich mit meinen maßnahmen auf dem richtigen weg bin. manchmal ist es einfach so schwer das kind dann abzusetzen und zu schimpfen, wenn die kleine dann so bitterlich weint. ich weiss ja das sie kurz darauf wieder fröhlich ist,aber sag mir mal eine liebende mammi der da nicht ein wenig das herz bricht. naja,hart bleiben. hinterher hat schließlich keiner was davon. vielen dank noch mal, liebe grüsse, anja.
Die letzten 10 Beiträge
- SPZ beim Kind, dass nicht mitmacht - Erfahrungen, Tipps?
- Morgen U8 bei meinem Sohn und ich kriege schon jetzt Bammel 🤦🏼♀️
- Plötzlich großer Bruder….
- Daumenlutschen
- Kognitive Entwicklung
- Rückenschmerzen 4 Jährige
- Kind 26 Monate ist so anhänglich und wehrt sich gegen alles, mache ich etwas falsch?
- Trocken werden mit 3,5 Jahren
- Frühförderung
- Kind (fast 4 schläft) wieder deutlich mehr