Kleine Engel

Kleine Engel

Immer wieder kommt es vor, dass eine Schwangerschaft nicht glücklich endet oder junges Leben auch nach der Geburt nicht lange währen darf. Dann sind Trost und Worte kaum zu finden. Tiefe Trauer zu überwinden und neuen Mut zu fassen braucht viel Kraft. Dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


1. Todestag

Vincent-Benedikt ist heute genau vor einem Jahr gestorben. Dieser schreckliche Regentag passt nun genau dazu. Manchmal habe ich Angst zu vergessen, ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


1.Geburtstag!

Liebe Ronja Angela,lieber Vincent-Benedikt! Heut ist euer Geburtstag.Leider kann ich ihn nur mit euch auf dem Friedhof feiern.Ich vermisse euch so se...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Hallo, bin traurig...

und wahrscheinlich erinnert sich hier sowieso keiner mehr an mich... Ich habe immer mal reingeschaut und manchmal so geweint, wenn ich von stillgebore...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Hut ab!!!!!!!!

Hut ab an alle hier, Ihr seid so stark!!! Ich gehöre eigendlich nicht in diesen Form, weil ich bin zu Glück eine stolz Mami einer 4.monatlichen Lilly ...

Mitglied inaktiv

18 Antworten


@Chantal

Halli-hallo! Na, sonnenverbrannt wieder im Lande? War es schön? Darum könnte ich Dich echt beneiden, denn ich liebe das Meer, egal zu welcher Jahre...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


@ Chantal

Hallöchen meine Süße! Wie geht es Dir heute? Du hast doch unten dieses Posting nicht wirklich für voll genommen?! Du siehst ja an den Antworten...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


@ Anjaunddavid

Liebe Anja, wie schön von Dir zu lesen. Auch wenns in diesem Teil des RuB ist. Wie gehts Dir ? Mensch haben wir lange nichts voneinander gehört. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Ich glaube das alles nicht...

jetzt mag ich gar nicht mehr schreiben wie es mir geht. Man bekommt gesagt, das man zu lange trauert und das man alle anderen damit runterzieht. Klass...

Mitglied inaktiv

5 Antworten



An alle hier!

Hallo Ihr Lieben, ich will hier niemanden angreifen, aber teilweise zieht Ihr Euch in Eurer Trauer gegenseitig runter...Das ist für keine Psyche gut.....

Mitglied inaktiv

35 Antworten


jason ist da!!

hall zusammen jason ist da.seid dem 23.03.05. sind erst heute nachhause gekommen.doch es geht uns gut.ist spital ist mir erst so richtig bewusst gewo...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Baby verloren

Ich habe mein Baby verloren, ich wäre heute in der 5+3. SSW und habe seit gestern Schmierblutungen. Ich war heute morgen beim FA, es war nicht mal ne ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Bei sowas kommen erinnerungen hoch....

Ich mache immer wieder den Fehler hier im Forum bei schwanger wer noch rein zugucken.So auch wieder gestern.Da lese ich doch einen Beitrag das eine Fr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



Ich weiss nicht mehr was ich machen soll ??

Ich bin vollkommen am Ende. Die Trauer hat mich zurück. Ich bin nicht mal mehr in der Lage zu arbeiten. Fast ein halbes Jahr ist nun Lina´s Geburts- u...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Für Dilara Aylin

Ihr seid alle so lieb zu mir.Ich konnte heute zum ersten mal offen reden.Und es geht mir schon besser.Unseren schwersten Gang haben wir noch vor uns.D...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Hoffe auf Ratschläge

Gestern morgen habe ich Post aus Bonn bekommen.Ich habe in den letzten Wochen gedacht,daß ich noch wahnsinnig werde.Hätte ich vorher gewußt worauf ich...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


etwas zum nachdenken! eine geschichte

gedanken eines sternchens das abgetrieben wurde ich fand die geschichte so traurig und .. Ich war so aufgeregt, als ich feststellte, dass ich z...

Mitglied inaktiv

19 Antworten


Jenseits

Hallo ihr Lieben, erst einmal möchte ich euch sagen, dass eure Beiträge mir in meiner schweren Zeit eine große Hilfe waren, besonders auch Rebeca m...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Paul & Jonas

Hallo, muß heute mal wieder schreiben. Wie die meisten ja wissen habe ich meine Zwillinge Paul & Jonas am 14.09.04 geboren und muße sie 15 Std spät...

Mitglied inaktiv

7 Antworten