Kleine Engel

Kleine Engel

Immer wieder kommt es vor, dass eine Schwangerschaft nicht glücklich endet oder junges Leben auch nach der Geburt nicht lange währen darf. Dann sind Trost und Worte kaum zu finden. Tiefe Trauer zu überwinden und neuen Mut zu fassen braucht viel Kraft. Dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Zwillinge von Charlotte und Maximilian (lang)

Entschuldigt, dass ich das einfach hier so schreibe und ich bin sicher, ich werde virtuell dafür zerissen, aber es ist meine Meinung. Ich wünsche d...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


bin soooo sauer auf die tante :(

wir haben ein sehr schönes kindergrab für unsere tochter angelegt und es wird auch immer gepflegt und gegossen. vorgestern mittag ruft mich die tante...

Mitglied inaktiv

5 Antworten



ein engel der nicht fliegen will..

Ein trauriges Hallo! Gestern hat meine Schwester erfahren, daß sie ihr Baby in der 20. SSW verloren hat - heute sollte die Geburt eingeleitet werde...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


bin ganz traurig und kann es ncoh nciht fassen....

Hallo!! Ich habe am Freitag erfahren das am Mittwoch ein ganz lieber Freund von meinem Sohn gestotben ist. Er wurde im Mai am Herzen operiert und ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Wieder ein kleiner Stern

Ich muß mir mal etwas von der Seele schreiben, habe gestern unsere kleine Vanessa Tot zur Welt bringen müssen in der 25+2 und es tut so Weh. Die Gebur...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Habe ein paar Fragen!

Ich hatte ja Dienstag die Ausschabung. Im KH wurde kein "Abschlußgespräch" mit mir geführt. Und da ich meine FÄin wechseln werde (die haben mich 2 h...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Wisst Ihr, was mich traurig macht?

Daß nicht ein Tag vergeht, an dem eine Mama hier traurig schreiben muß weil wieder ein Sternchem mehr da ist! :-( Ich finde es so tragisch und frag...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


an alle die mit Karin82 gefiebert haben...

Hallo alle zusammen, ich möchte Euch etwas total Schönes mitteilen. Karin schrieb mir gestern Abend das ihr kleiner Sohnemann geboren ist. Er wiegt ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


ich muss viel an Charlottlili denken

ich hoffe ich hab den namen richtig geschrieben .. wenn nicht dann ist es ein versehen. ich muss viel an sie denken, seit ihr mann hier geschrieben...

Mitglied inaktiv

4 Antworten



Wie verhalten einer Engelmama gegenüber?

Hallo! Ich möchte mit meiner Frage hier niemandem zunahe treten bzw kränken oder so... Aber ich weiß nicht wen ich sonst fragen sollte. Bitte seit mi...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


eMail an die Redaktion

Hallo liebe rund-ums-baby Redaktion vor einigen Wochen habe ich schon einmal eine anfrage im Forum "kleine Engel" gestartet, leider ohne erfolg. ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


an GELIE

Hallo Gelie!vielen vielen dank für dein tolles Gedicht!ich hoffe du hast nicht so viel zeit dafür geopfert!darf ich dir ein kleines dankeschön zuschic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Kindstod - und Frage

Hallo Ihr Lieben, erst einmal wünsche ich Euch allen, die Ihr in unterschiedlicher Art und Weise eins oder mehrere Eurer Kinder abgeben musstet, al...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Wie haben eure Männer auf die FG reagiert?

Meiner hat mich zwar versucht zu trösten, aber er schafft es nicht über seine Gefühle zu sprechen. Ich find es schlimm, dass er so tut alsob nie etwas...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Habe auch ein Sternenkind

Hallo, muß mich bei Euch mal ausheulen. Bin am dienstag morgen (9SSW) zum Arzt mit leichten Schmierblutungen. Dort hat er nach dem Kind geschaut u...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


fehlgeburten

Hallo! Hier zu schreiben fällt mir schwer. Vielleicht hilft es darüber zu schreiben und sich zu öffnen. Ich habe zwei Kinder (5 und 3 Jahre alt). Am ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Warum? warum unsere kinder?

Ich möchte mich kurz vorstellen ich heiße Steffi und bin 21J alt. Mit gerade 20j hab ich erfahren das ich schwanger bin. Schock aber was nun mein erst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


zwei neue sternenkinder

hallo zusammen möchte hier auch mal meine gedanken hin schreiben..... ich hatte am 17.05. eine fehlgeburt in 7 +6, seit drei wochen war irgendwie kl...

Mitglied inaktiv

3 Antworten