Was kann ich tun das mein Sohn den Mund aufmacht beim Arzt.

Dr. med. dent. Jacqueline Esch Frage an Dr. med. dent. Jacqueline Esch Zahnärztin spezialisiert auf Kinderzahnheilkunde

Frage: Was kann ich tun das mein Sohn den Mund aufmacht beim Arzt.

Zu hause macht er den Mund immer auf, aber wenn wir beim Arzt sind bleibt er zu ob Zahnarzt, HNO oder Kinderarzt. Früher mit 2 Jahren hat er es gemacht und heuer mit 3 Jahren auf einmal nicht mehr

von beverly9030 am 29.09.2017, 09:33



Antwort auf: Was kann ich tun das mein Sohn den Mund aufmacht beim Arzt.

Hallo, wie weit wäre denn ein Kinderzahnarzt von Ihnen entfernt? Für den ersten Termin wäre hier vielleicht doch auch ein positives Erlebnis gut. Bei uns wird in diesen Fällen auch mal eine Knie zu Knie Posiztion gewählt. Selbst wenn das Kind kurz schreit, können wir kurz nachschauen, ob alles in Ordnung ist. Die Kleinen sind nicht nachtragend und das Kind weiß für das nächste mal, daß es nichts zu befürchten hat. www.kinderzahnaerzte.de Viele Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 29.09.2017