Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Muttermund

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Kann man am Muttermund eine Ss feststellen? Also wie muss der Muttermund zu Beginn der Ss sein? Liebe Grüße Jessie

JessieFee

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Anhaltende Zwischenblutung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. Moltrecht, ich würde Sie um Einschätzung folgender Situation bitten: Ich, 31, PCO, blute nun seit dem 14.11. Zunächst war es eine ...

NonosMum

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Sex vor transfer

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Dr dorn, darf man vor einem.kryo transfer sex haben? Und danach? Hat der sex pos oder neg Einfluss auf die Einnistung? Danke.

elli1982

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Chancen auf spontane Ss

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrte Herr Dr Emig, 2016 wurde ich im ersten ÜZ schwanger. Entbindung erfolgte wegen präeklampsie per KS. Nun möchten wir ein zweites Kind u...

Catsara

2 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Zyklus

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Popovici Ich habe einen Sohn 13 Wochen alt und ich möchte nun wieder schwanger werden im März. Nun hatte ich 14 Tage lang meine Pe...

Anonymii

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Pco und kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich habe pco und hatte zwei Monate eine Clomifen Therapie und bin jetzt im vierten Zyklus ohne Tabletten. Während meinen fruchtbaren Tagen hab...

franzi.h

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Welche Untersuchungen nach 3. Fehlgeburt

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, 2013 wurden wir nach ca. 2 Jahren endlich schwanger. Leider hatte ich in der 8. SSW einen Abort mit anschl. Ausschabung. 3...

haspara

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ich hoffe auf Hilfe ob eine SS besteht

Frage an Dr. Roxana Popovici

Kurz zur Erklärung ich habe seid einem Jahr knapp die Pille abgesetzt weil wir uns entscheiden haben ein Würmchen zu bekommen Letztes Jahr im April ...

Jubelian

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


fallender HCG Wert

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, nach icsi bin ich mit einem hcg von 28 gestartet. an pu 25 bei 1740 und pu +29 mit 3840 im us zwei Fruchthöhlen eine davon 0,96 cm. heute an...

Ali74

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Coenzym 10 / Omega 3

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag Herr Dr. Stutterheim, nach 2 Fehlgeburten in diesem Jahr würde ich gerne mein Immunsystem ein wenig stärken. Ich habe in Bezug auf das Th...

sala17

4 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Eizellqualität

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten Tag, Ich hab jetzt schon 4. icsis hinter mir und meine Eizellqualität ist fast ausschließlich A-Qualität, manchmal B. Die DNA-Intgrität bei mei...

Bärchen87

2 Antworten | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


2. Fehlgeburt

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, ich (36J.) hatte bereits vor 3 bzw. 6 Jahren 2 komplikationslose SS. Auch keine FG bis dahin oder Vorerkrankungen. Nun hat...

isali

5 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Progesteron zu niedrig?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, gestern hatte ich an Blasto(-Kryo)-TF+11 meinen positiven Bluttest (also bei 4+2). Die Werte betragen: hCG: 258 mlU/ml...

linda840525

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eizellqualität

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Prof. Michelmann, Vielen Dank für Ihre Antwort. 1.Das deutet, dass ein 8-Zeller nach Kyro eine höhere Wahrscheinlichkeit für ...

Eltern2018

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


verlängerte 2. Zyklushälfte

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Dr. med.A.v. Stutterheim, ich habe am 24.11.2017 einen positiven Ovulationstest gehabt, daraufhin hatte ich auch am nächsten Morgen s...

renny79Kiwu!

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


HCG Anstieg nach icsi

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Morgen, ich habe schon einen langen Weg hinter mir(Anfang des Jahres FG in der 9.SSW bei vorher allen Werten im Normbereich), jetzt bei meiner ...

Bärchen87

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Amh sinkt

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Ich (29 J., Hormonwerte alle in Ordnung) Habe eine frage zu meinem amh. Einige sagen der wert wäre zyklusunabhangig und konstant, andere sagen er wür...

Tessi86

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Eizellqualität

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Prof. Michelmann, Ist eine Schwangerschaft mit einem zwei-Zeller & einer Eizelle im Vorkernstadium realistisch möglich? Wie ho...

Eltern2018

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Gelbkörperschwäche (GKS)

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Fr.Dr Sonntag Ich habe wegen einer Zyste und einer vermuteten Gelbkörperschwäche (wurde nicht im Blut nachgewiesen) 3 monate lang Prodafe...

heran

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


3 Kaiserschnitte Ursache, dass das 4. Kind nicht kommen will?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag! Ich habe bereits drei Kinder und wurde mit 32 (1.Üb.zyklus), 38 (4. Üz.) und 40 (1. Üz.) schnell schwanger. Nun lässt das vierte Kind seit...

lina lin

4 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet