Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:



Eizellen

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, kann es vorkommen, dass die Eizellen eine schlechte Qualität haben, wenn man erst 30 Jahre alt ist? Bzw. hatten Si...

Maria165

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Progesteron im welchem Fall

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Dr. Ehmig, ich bin 39 und seit 13 Monaten verhüte ich nicht mit dem Wunsch endlich schwanger zu werden. Im Oktober wurde TSH 2,8 gemess...

Zahnfee003

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Progesteron

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, Ich versuche seit 9 Monaten schwanger zu werden. Nehme seit 2 Monaten monchspfeffer und seit einem Progesteron. Mein Zyklus lag immer bei 3...

@sumsebiene

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Leukozyten

Frage an Dr. Roxana Popovici

Ich bin am verzweifeln.Ich hatte letztes Jahr mit Blasenentzündung undScheideninfektionen zu kämpfen. Zudem hatte ich drei negative Icsi. Es wurden vi...

Liebelein1986

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


2. Zyklus nach Ausschabung ?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo ! Ich habe folgendes worüber ich mir Gedanken mache . Am 17.11 hatte ich meine Ausschabung , am 26.1 ( nach 39 Tagen das erste mal wieder die ...

hülli

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Keine einnistung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag. Mein Mann (28 Jahre) und ich ( 25 Jahre) , beide kerngesund, sind aufgrund eines sehr schlechten spermiogranmes auf eine icsi angewiesen...

Romi24

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


2. Clomifenzyklus scheinbar ohne Eisprung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, ich habe gerade meinen 2. Clomifenzyklus. Der erste war ganz anders als diesmal. Ultraschall am ZT 11: 2 Follikel aber noch zu klein, nä...

xinghu

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Gelbkörperschwäche

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, kann eine Gelbkörperschwäche trotz guter Temperaturhochlage und 14 Tage zweiter Zyklushälfte vorliegen? Im Zyklusmonotoring kam ein zu ni...

lasa648

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Clomifen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, ich habe im letzten Zyklus erstmalig Clomifen erhalten vom 5-9 zt. Am 11. Zt fand ein Ultraschall statt, die Ärztin sah e...

glücksa

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kryo zyklus /Ablauf und Medikamente

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof. Sonntag, Bin gerade in meinem 1. Kryozyklus. Am 1. Zyklustag 3x1 estrifam 2mg und am 13. Zt zum us. Lt. Plan kommt in der 2. Z...

Ali74

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Temperaturerhöhung bis 38.3 ab 7ter Tag nach Embriotransfer

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Ich hatte vor 10 Tagen das Embriotransfer ( 5 -6Tage Tage Reifung ) am 7 Tage nach Transfer hatte ich eine plötzliche Temperatur Erhöhung mit...

Arigato

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


2 Fragen zur Einnahme von Utrogest: wann starten und wann aufhören?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Durch eine diagnostizierte Gelbkörperschwäche soll ich nach meinem Eisprung Utrogest nehmen. Hierzu habe ich zwei Fragen: 1) Ich benutze Clearblue zu...

annikaffee

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ashermann

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, kann ich ein Ashermann-SYndrom haben, wenn sich die Schleimhaut immer gut aufbaut (10-13mm unter Estrifam 2mg 2X täglich)...

lilahlilie

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hcg wert

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Kann der Frauenmanteltee einen urintest fehlerhaft positiv anschlagen lassen??? Ich hab bisher den kinderwunschtee getrunken bin aber jetzt auf den...

saskia2006

5 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Dosierung Progestan

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, Ich hab mal eine Frage zur Dosierung von Progestan. Es wird bei niedrigem Progesteronspiegel ja häufig 2x100 Progestan oder...

FrauStorch

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Frage Insemination mit jetzigen Eizellen oder gefrorenen ?

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Sehr geehrte Frau Eibner, ich bin 43 Jahre alt, Zyklus noch normal alle Untersuchungen gerade ok. Möchte als Single Frau mir bald meinen Kinderwu...

ame611

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Ich werde nicht schwanger

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Dr.Sonntag. Mein Mann und ich versuchen seit 2013 erneut schwanger zu werden. Wir haben eine gesunde Tochter (*2006) und zwei MA (2013...

Riamama

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Progesteron/ Clomifen

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, Ich versuche seit 9 Monaten schwanger zu werden. Nehme seit 2 Monaten monchspfeffer und seit einem Progesteron. Mein Zyklus lag immer bei 3...

@sumsebiene

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Scheidenpilz

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Tag. Ich habe einen Scheidenpilz und muss nun an drei Abenden Vaginaltabletten benutzen. Da in ca. 3 Tagen mein Eisprung ist, würden wir gerne G...

LillyStern

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet