Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Jod in der SS bei Hashimoto

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Tag, Jod Supplementierung ab Feststellung der SS durch Urin Test,ab Nachweis von Embryo mit Herzaktion im US oder erst ab 12.SSW,wenn man Hashim...

Snief

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Schwangerschaft eher nein?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, meine letzte Periode war am 01.07. (sonst 3 Tage vorher) ich hatte ab Dienstag, den 17.07. starken Schwindel und Übelkeit, was täglich schwäc...

Fionader

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


LH-Anstieg kurz vor Perioder nach Dauerblutung

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, ich habe meine Pille auf Grund eines Kiwu abgesetzt. Daraufhin hat eine Blutung von ca 14 Tage eingesetzt. Nun bin ich a...

HelenM00

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Verunsicherung durch 2 verschiedene Diagnosen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Herr Dr. Dorn Ich hatte im 2015 eine Bauchspiegelung aufgrund konstanter Unterleibsbeschwerden. Dort wurde zwar nicht gefunden, jedoch te...

anemoone

6 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Tag, Meine Frage wäre folgende.. habe letztes Jahr im November die Pille abgesetzt nach 6 Jahren Einnahme. Seitdem versuchen mein Mann und ic...

sandrascherz

2 Antworten | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Zyklustees

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, ich (28 Jahre jung) habe Ende März 2018 die Pille abgesetzt und hatte ab April einen recht regelmäßigen Zyklus von 27-28 Tag...

Lizzie0601

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


LH-Anstieg

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig Für diesen Zyklus ist eine IUI geplant. Heute am späteren NM soll ich die Auslösespritze bekommen. Nun habe ich heute m...

Hope10

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Kinderwunsch mit clomifen

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, Ich hatte auch schon am 23.7 um 16uhr geschrieben heute war ich beim FA. Die FA meinte ich sollte eigtl. Schon längst meine Periode bekommen ...

Babyyywunsch2018

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Überstimulation

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, Heute wurden bei mir 26 Eizellen punktiert. Nun soll ich 8 Tage Cabergolin nehmen. Habe mir das Anwendungsgebiet die...

Momo587

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Abnehmen bei PCO

Frage an Dr. Julia Koglin

Hallo, ich habe gestern bei meinem FA die Diagnose PCO erhalten. Ich habe Zysten in den Eierstöcken und meine Eier nicht reifen und weitergeleitet ...

AmyBay

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Spermiogramm: Einschätzung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich bitte Sie höflich um eine Gesamteinschätzung nach folgenden zwei Spermiogrammen (Abstand 3 Monate). Insbesonder...

Karsten82

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


LH Anstieg

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, mein Zyklus ist relativ regelmäßig (29/30 Tage). Ich bin nun bei ZT 21 und es gab bisher noch keinen LH Anstieg (Messung jewei...

Kornblume2016

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Sperma - Haltbarkeit

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Sehr geehrter Herr Professor Dr. Michelmann, meine lesbische Cousine plant eine Schwangerschaft mit dem Sperma eines Bekannten. Alle notwendigen Te...

Adelgunde

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


niedriger Blutdruck

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrte Herr Dr. Dorn kann ein sehr niedriger Blutdruck (ca. 90 zu 60) negative Auswirkungen auf eine Schwangerschaft bzw. das ungeborene Kind...

stuttgart211986

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


ES+8 positiv getestet

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag,ich würde gern wissen,ob man sich Sorgen machen muss,wenn man schon 8 Tage nach dem Eisprung positiv testet oder ob das eher ein gutes Zeich...

Snief

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Qualität des Spermiogramms/Myom

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin, ich bitte um ihre Meinung zum Spermiogramm meines Partners. Volumen 2,5ml,56Mill/ml, 53%lebend,a+b=28%, c=25%,d=47%. Mo...

MiBaC

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Eileiterdurchlässigkeit mit Kontrastmittel

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Herr Dr. Schmidt, seit einem Abort vor 10 Monaten bin ich leider nicht mehr schwanger geworden, trotz guter Östrogenwerte im Rahmen eine...

sala17

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Beginn Progesteron vor Blasto-Transfer

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich beziehe mich auf die Frage des Einnahmebeginns von Progesteron bei Blastotransfer, die von einer anderen Nutz...

Nichtschwimmerin

5 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Gelbkörperschwäche

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dr. Dorn, bei mir wird im kommenden Zyklus durch dreimalige Blutabnahme auf Gelbkörperschwäche getestet. Jetzt möchte ich nur wis...

KleeneMaus89

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Spermiogramm - Varikozele

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo Herr Prof. Dr. Michelmann, kann man mit diesem Spermiogramm auf natürlichem Wege schwanger werden: Volumen: 4,4ml PH-Wert: 7,6 Dichte Mi...

Inthesearms

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet