Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Verschiebt eisprung alles?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Ich möchte schwanger werden jedoch gestaltet sich das ein wenig schwierig Ich bin jetzt immer noch im Zyklus 6 Periode war am 15.9-18.4 M...

Berger.S

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Chancen bei ICSI ab 40

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag! Habe heute den neg. SS-Test nach meiner 1. ICSI bekommen. Mein AMH-Wert ist 0,4, ich bin 40 Jahre alt, habe keine Kin...

Julischäfchen

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwanger

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Welcher tag ist am besten GV zu haben wenn man schwanger werden will . Im internet hab ich gelesen das am eisprungstag direkt die höchste wasc...

Nati-1992

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Einistung

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Ich hatte am 11. Gv und genau eine woche später ganz ganz leichte blutung war das eventuel eine einistungsblutung? Lg

Nati-1992

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


weitere Abklärung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag Zu unserer Situation: 2 ½ Jahren unerfüllter KIWU mit 2 FG, geringe Eizellreserve, schwankende Spermiogrammwerte (Be...

MyGirl01

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Spermiogramm notwendig

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, im Frühjahr diesen Jahres hatte ich ein Missed Abort in der 10. SSW. Auf Grund meines Alters (Ü40) wollen wir un...

Jigger

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Guten Tag

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Im Moment drehe ich verrückt. Ich habe am 1.10 aufgehört die Pille zu nehmen. Ja der Kinder wunsch ist da! Hab ungeschützten GV um meinen eisprung geh...

Hjkl16

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Erste IVF gescheitert, wie weiter?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, meine erste IVF endete leider mit einer Fehlgeburt. Bzw. scheint die Einnistung gar nicht richtig funktioniert zu h...

Nordlicht_

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Frage myom

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. med. R. Emig, bei mir wurde anhand einer Gebärmutter und Bauchspiegelung Endometriose und ein submuköses Myom sowie tubarer V...

klara1987

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Swim-up

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, eine kurze Frage: Wie beurteilen Sie das Ergebnis des Swim-up ? Vielen Dank Konzentration: 27 Mio./ml Gesamtzah...

Karsten82

5 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Adenomyose

Frage an Dr. Robert Emig

Lieber Dr. Emig, ich hatte Freitag meine Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Es konnte dabei Endometriose auf der Beckenwand und auf der Gebärmutter e...

april90

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schädigung Spermien durch Medikamente

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Morgen Frau Eibner, Nach einem Spätabort in diesem Jahr würden mein Mann und ich gerne einen weiten Versuch starten. Aufgrund der Vorgeschich...

Holunder100

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Überfällig aber nicht schwanger

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Fr.Dr.Popovici ich bin seit 16 Tagen überfällig hatte schon Bluttest und Urintest beim FA. Mein problem wir möchten gerne ein 2tes Kind mein FA...

JeyJey89

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schilddrüsenwerte bei ICSI

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Morgen Herr Dr. v. Stutterheim, ich habe seit 2014 Haschimoto. TSH 10/2015 - 1,04 06/2018 - 1,82 09/2018 - 1,96 10/2018 - 2,2 erhöhung L-T...

Mandyp84

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


bester Zeitpunkt für Insemniation

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, bei mir soll in diesem Monat zum ersten mal eine Insemination durchgeführt werden. In meinem Behandlungsplan steht, dass am 10 oder 11. Z...

sala17

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


LH/FSH Quotient zu niedrig..?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo. Ich hätte eine Frage zum LH/FSH-Quotienten: Bei mir wurde am 3. ZT Blut abgenommen u ein LH-Wert von 6,18 (Ref < 10) FSH 7,9 (Ref 2 - 10...

DaniZet

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Follikel

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag. Wir machen eine Icsi die bisher mit Clomifen stimuliert wurde (keine volle Stimulation, da ich dies nach 4 erfolglosen Icsi nicht mehr woll...

Liebelein1986

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Progesteronwert

Frage an Dr. Julia Koglin

Sehr geehrte Frau Dr. Koglin, Wir versuchen seit 9 ÜZ schwanger zu werden. Ich (39 Jahre alt) habe ein 12 jähriges Kind von einem anderen Partner u...

Arachne

1 Antwort | Dr. Julia Koglin hat geantwortet


Bitte nochmal schauen bei keine Einnistung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Bitte nochmal bei meiner Frage von heute morgen schauen. Danke

vova

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Chance auf Zwillinge

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Guten Tag, mein Mann und ich haben jetzt unser Eigenheim fertig und möchten im nächsten Jahr Nachwuchs bekommen. Wir beide sind uns einig, dass wir ge...

Juju

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet