Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


clomifen wann am sinnvollsten?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich versuche seit einem jahr schwanger zu werden. dies ist jetzt mein 4. clomizyklus. welchen unterschied gibt es ob man vo...

mellomania

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Auslosespritze und sofort Progesteron

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Abend Herr Dr. Emig, war eigentlich im natürlichen Kyrozyklus. Da am 10. Zyklustag aber schon der Progesteronwert angestiegen ist, sollte ich g...

Caro90

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


TSH/freie SD Werte + IVF

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Sonntag, Meine Frage bezieht sich auf die Schilddrüsenwerte und eine bevorstehende IVF. Mich stellt sich die Frage in wie fern d...

tirg

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schlechter Spermiogrammbefund

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, mein Mann und ich befinden uns berade in KiWu. Leider ist sein Spermiogramm nicht gut ausgefallen. Das ist das dritte, und es hat sich immer me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


1.ICSI

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof Dr. SONNTAG, fűr meine 1.ICSI habe ich 8 Tage mit jeweils 250 Einheiten Puregon stimuliert. Bei der Punktion hatte ich 4 Ei...

kleinerelch

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Punktion

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich habe sehr viele Follikel und bald Punktion. Werden in der Regel alle Eizellen gefunden und entnommen oder passiert es häufiger dass doch ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Follikel/Eibläschen Probleme mit Puregon

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, ich befinde mich im 2. Stimu.zyklus an Zyklustag 15 und war gestern zur Kontrolle im Kinderwunschzentrum. Von Zyklustag 03-10 habe ich 25 IE Pu...

Cinderella19!

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Was bedeutet mein nur leicht erhöhter LH-Wert?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Morgen, ich bin 32, seit einem Jahr pillenfrei und habe eigentlich schon immer einen relativ regelmäßigen Zyklus (in meinen pillenfreien Zeit...

Meldis

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Bin ich schuld?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Dr. Moltrecht! Ich bin 39, seit 3 Jahren in Kiwi Behandlung. An Tag 3 bekam ich nach ICSI einen 6 - 8 Zeller transferiert. Kurz ...

Carrie1980

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


SCHWITZEN nach Icsi

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag Frau Prof. van der Van, nach negativer icsi und beginn der Mens schwitze ich nachts extrem. Wurde mit 2x200 progesteron und e2 unterstüt...

Ali74

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Clomifen.

Frage an Dr. Klaus Bühler

Guten Abend Herr Doktor Bin verzweifelt.. versuche meinen Frauenarzt zu wechseln da ich mich schlecht behandelt fühle. Er hat mir Clomifen verschrieb...

Moju93

2 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Clomifen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Abend Frau Doktor ! Bin verzweifelt.. versuche meinen Frauenarzt zu wechseln da ich mich schlecht behandelt fühle. Er hat mir Clomifen verschri...

Moju93

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Abstrich mit enterobacter cloacae

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich habe bei 13+4 einen frühen Totalen Muttermund Verschluss nach Saling gemacht bekommen. Eine Woche später wurde ein vaginal Abstrich gemacht...

Mohnblume123

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Hohe Hormonwerte

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, ich bin nun nach der 4. Icsi Schwanger. Es hatte zuvor noch nie eine Einnistung stattgefunden. Wir sind überglücklich. Ich leide an Endomet...

Vanski1234

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


12 Tage nach letzter Periode wieder starke blutung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo. Ich habe vor eineinhalb konaten mit der gestrogenpille aufgehört. Im dezember und jannuar dauerte meine periode um ca. 10-11 Tage. Jetzt ...

Huda

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Wieviel Prolutex ist gleich 3x2 Progestan

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

ich bin 32J. Und gerade in Warteschleife einer Ivf Behandlung. Bin Transfer + 2 von 2 Blastos. Ich habe Pu+1 mit 3x2 Progestan vaginal angefangen. Ha...

leyla000

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Verklebte Eileiter

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Moltrecht, mit wurde vor ca. 1,5 Jahren den Blinddarm entfernt. Die Op verlief ohne Komplikationen. Ich hatte danach auch keine ...

Trisha

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Zeugung nach Nebenhodenentzündung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag, ich habe eine Frage, die mich seit Wochen sehr beschäftigt. Am 1.1. hatte ich rechnerisch meinen Eisprung und bin (nach ca. 1/2 Jahr üben...

Sommersonne111

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Eierstöcke - abwechseld tätig?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, stimmt die Aussage, dass sich die Eierstöcke jedes Monat abwechseln, das also einmal links und im nächsten Monat rechts da...

September2015

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


TSH

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr.Sonntag, ich habe eine 14 Monat alte Tochter, die ich noch fast komplett stille. Ich habe noch keine Periode. Seit zwei tagen ...

Zuze

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet