Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Eisprung, Follikelgröße

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Weiss, Ich bin heute morgen routinemäßig in einer Kinderwunschklinik gewesen. Mir wurde Blut abgenommen und es wu...

HaticeD

2 Antworten | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Gelbkörperschwäche trotz Clomi und Progesteron?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Dr van der Ven, ich hoffe sehr, Sie können mir weiterhelfen. Wir sind aktuell in einer KiWu-Klinik in Behandlung und aufgrund e...

Mopsine

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Prolutex

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, gestern war mein Blastotransfer und seit gestern soll ich 7 Tage Prolutex 25 mg spritzen. Aus Foren weiß ich, dass Frauen Pro...

Floridita

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. med. R. Popvici, Ich habe erfahren das mein antikörpersuchtest postiv war. Mit einem D Antikörper. Ich Null negativ, Mann A positi...

Septemperkind

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Eizellen bei ICSI verformt - Ursache? Wie die Qualität verbessern?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Herr Dr. Grewe, bei meiner 2. ICSI für das Geschwisterkind (1. ICSI damals direkt erfolgreich), waren insgesamt 7 Eizellen reif, jedoch nur...

FlorentineF

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Estradiol und Progesteronmangel

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo! Bei mir wurde ein Estradiol und Progesteronmangel festgestellt. Nun soll ich vom Zyklustag 12 bis 26 Progesteron und täglich (unabhängig vom...

JerryundJulia

2 Antworten | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, Mein Mann hat gestern sein Ergebnis für das Spermiogramm bekommen. Leider ihne Erklarung. Kann man mit den Werte ...

Gudik79

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag. Ich hatte leider eine Fehlgeburt. Mein Krümmelchen hat sich leider ab der 6ssw nicht mehr weiterentwickelt. Am 07.07.2020 hatte ich eine A...

E.Krbck

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Auswertung Spermiogramm

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, mein Mann und ich versuchen seit gut 1 Jahr Schwanger zu werden, hat in diesem Jahr leider 2 FG mit einem Abstand von 6 Monten...

sunnymanja

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wann Periode nach Mpa Gyn 5

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Liebe Frau Dr.med Eiber ich hoffe sie können mir helfen.. unzwar ich habe eine Zyste 6cm am rechten Eierstock & ich habe Mpa Gyn 5 bekommen ich soll...

ale2020

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Wann neuer Zyklus?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallihallo, Ich habe eine Frage. Ich hatte leider eine Ausscharbung bzw Ausaugung in der 8 SSW am 09.02. Ich hatte daraufhin leichte Blutungen die ...

Privat1212

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Einnistung an Ovu kurz sichtbar??

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Sehr geehrter Herr Dr. Weiss, Heute bin ich, wenn ich richtig gerechnet habe, ES+8. Nebenbei nutze ich Ovu's um meine LH im Überblick zu halten und...

Jasmin996

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Chancen mit nicht so gutem Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Dr. Dorn, Wir versuchen nun seit einem Jahr schwanger zu werden und haben deshalb vor einer Weile zwei kleine Spermiogramme auf eigene Koste...

JDreamer

0 Antworten


Metformin off label use

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau Professor van der Ven, ich befinde mich seit September in einer Kinderwunschbehandlung und nehme aufgrund einer milden Insulinres...

Tina1087

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Rosa Ausfluss

Frage an Tanja Finger

Ich bin seit 14 Tagen überfällig und habe jetzt bemerkt das ich Rose Ausfluss habe kann es sein das ich schwanger bin oder was hat es zu bedeuten

Nicki45

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Hormonwerte normal?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Prof Dr med van der Ven, ich habe am 13. Zyklustag einen Hormontest machen lassen, da mein Zyklus immer wieder schwankt (28-36Tage, manc...

safari1212

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


CoQ10 auch in der Schwangerschaft weiternehmen/Ubiquinol

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Hr. Dr. Grewe, ich 42 Jahre/ eine 5-jährige Tochter hatte Sie im Januar schon einmal angeschrieben und gefragt was ich noch ergänzen...

Clara Marie

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Laktobazillen Gebärmutter

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo Herr Prof. Weiss, können Sie mir vielleicht sagen mit welchem Präparat man am besten Lactobazillen in der Gebärmutter aufbauen kann? Meine Ki...

Aiea88

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Zyste mit solidem anteil

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Dr sonntag Ich war heute bei meiner gyn zur Follikel Messung da ich clomifen nehme. Jetzt schon den dritten Monat. Jetzt hat sie ...

Sofia84

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Positiver Schwangerschaftstest durch Blasenentzündung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo. Ich habe eine Frage die mir keine Ruhe lässt. Ich habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war. Heute bin ich zum Arzt...

Emmy0710

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet