Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Dexagent - Ophtal

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Morgen Herr Grewe, ich habe eine Frage. Wir sind aktuell in der Kinderplanung und ich befinde mich im Moment um meinen Eisprung, jetzt habe i...

Natalie1206

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Progesteron - Einnahme nach Fehlgeburt

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, leider hatte ich vor einigen Tagen eine Fehlgeburt. Dies wurde gestern auch von meiner Frauenärztin leide bestätigt. (Ich w...

NiWie87

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Fehlgeburt nach ICSI

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, ich hätte zwei Fragen: 1) Ich hatte vor 12 Tagen nach MA eine Ausschabung. Die Blutungen waren gering, am Tag der Nachuntersu...

Müller1212

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Langer zyklus nach Absetzen der Pille

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Ich hab am 09.06.2020 die Pilleneinnahme beendet, da mein Freund und ich uns ein Baby wünschen. Leider hat sich seither meine Periode ni...

Saju90

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kryoversuch und Impfung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Sehr geehrte Frau van der Ven, Ich bin mit Astrazeneca geimpft worden und erhalte in 2 Wochen die 2. Impfung mit Biontech. Wielange denken Sie sol...

Noura1

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Progesteron und ASS präventiv bei habitueller Abortneigung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag. Ich bin 34, habe keine Kinder, habe hintereinander 3 Fehlgeburten erlitten (alle 1. Trimester). Ich habe endlich einen Termin bei Gynäk...

Lara Stein

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Nach eileiterschwangerschaft, blutung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, Ich hatte vor 2 Wochen eine eileiterschwangerschaft entfernt bekommen per bauchspiegelung. Danach kam es zu einer 5 tägigen teils starken blut...

Stern22585

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


6 Tage überfällig, sämtliche Ssw Anzeichen, Test negativ

Frage an Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss

Hallo Herr Dr. Weiß, kurze Vorgeschichte: Eileiter ssw vor einem Jahr. Ein Eileiter musste entfernt werden - anschießend sofort wieder regelmäßige...

Julia1987!!

1 Antwort | Prof. Dr. med. Jürgen M. Weiss hat geantwortet


Nur 7 Tage vom Eisprung bis zur Periode

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, ich messe seit 6 Monaten meine Basaltemperatur und wir versuchen schwanger zu werden. Meine Temperatur steigt immer am 21/22 Zyklustag deut...

Annakra

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Verhindern Papayakerne eine Einnistung?

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, ich hatte am vergangenen Donnerstag eine eisprungauslösende Spritze (Ovitrelle) und GV nach Plan. Heute habe ich...

carmenno

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Langer Kinderwunsch

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Ich habe im Okt 18 eine gesunde Tochter per Spontangeburt geboren, wurde trotz einer leichten GKS spontan schwanger im 4.ÜZ. Seit 16 Zykl...

heran

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Zervixschleim nach Eisprung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, möglicherweise hatte ich um den zt 19 einen Eisprung + gv. Der ovulationstest war positiv und der Bluttest bei meinem FA ebenfalls. Nun a...

Kiwu90

3 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Befund

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, inzwischen liegt uns ein Teilbefund des aktuellen Spermiogramms meines Mannes vor. Dieser weist einen etwas erhöh...

JHC

5 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Eizellen einfrieren ratsam

Frage an Dr. Christoph Grewe

Ich bin 45 und habe nun meine 2. ICSI. Gestern hatte ich eine US mit 5 Follikeln. Morgen soll Punktion statt finden. Allerdings Progesteronwert bei 2,...

Libelle45

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Letrozol und Biontech-Impfung

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Frau Prof. van der Ven, am 9.4. war meine 2. Biontech-Impfung und nächste Woche gehen wir an die nächste Insemination (3.5. Ultraschall). Sei...

Julia_1982

2 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Gonal F und Ovitrelle zur gleichen Tageszeit?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Abend, Ich habe gerade gelesen, dass man Ovitrelle 24-48 Stunden nach der letzten Stimulation geben sollte. Nun spritze ich abends immer Gonal ...

Onesmile

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Bei hohem Progesteronwert von 2,9 Eizellen besser einfrieren?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Ist der Progesteronwert von 2,9 kurz vor der Punktion zu hoch ?. Sollte man hier überlegen ob man die befruchteten Eizellen besser einfriert? Oder ist...

Libelle45

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kann man trotz dee einnahme von Kadefungin schwanger werden

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Ich habe einen Kinderwunsch.Allerdings hatte ich eine Blasenentzündung und musste Antibiotika nehmen.Daraufhin bekam ich nen Scheidenpilz.Dieser fiel ...

Larissa stern

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Spirale, Kinderwunsch

Frage an Tanja Finger

Hallo, ich bin 19 Jahre und habe mit 17 einen Sohn bekommen. Nach dem Wochen Bett habe ich die Kyleena gelegt bekommen die ich mir im Januar diesen Ja...

SarahP1310

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Killerzellenbehandlungsempfehlung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Dr. Grewe, ich habe eine Endometriumbiopsie durchführen lassen. Meine uterinen Killerzellen liegen bei 450mm2 (normal wäre ein Wert bis 300).Da...

Muse7505

3 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet