Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


TSH zu niedrig ?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo liebes Expertenteam, Wir haben zwei Fehlgeburten innerhalb kurzer Zeit erlitten und nun wurde die Suche nach einer evt. Ursache gestartet. B...

Chrissi757

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


SST

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo ich hatte vor 14 Tagen einen Kryotransfer, als ich gestern Nachmittag also am 13 Tag nach Transfer einen SST gemacht habe war dieser positiv 1-2...

Alfi

6 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Überstimulation letrozol 2,5mg

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, kann es bei der Behandlung mit 2,5 mg letrozol an 5 Tagen in Verbindung mit pco zur überstimulation kommen oder ist die dosis hierfür zu gering...

Jasi32

5 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


PCO-Syndrom - Ja oder Nein?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Grewe, ich würde gerne wissen, ob Ihrer Einschätzung nach mit meinen folgenden Werten ein PCOS Syndrom vorliegt (und wenn ja wie...

Penny1

15 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Ist SS bei kurzem Zyklus und kurzer Periode möglich?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof. Dr. Sonntag! Ich hatte im Mai eine Ausschabung aufgrund von Polypen. Seitdem ist meine Periode nur 3 Tage lang. Bei mir besteht ...

Goldheart

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Spermiogramm Einschätzung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Her Dr. Dorn, wir versuchen seit 3 Jahren ein Kind zu bekommen. Ich 25 & mein Mann 28 Jahre alt. Wir haben bereits ein paar Insemination...

Lina O.

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


PW - Doppler

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag! Eine kurze Frage hätte ich: Ist ein vaginaler Ultraschall bei dem die Herztöne zu hören sind ein normaler, ungefährlicher Doppler-Ultras...

Kiwu16

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Corona Impfung BioNTech

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo. Ich habe eine Frage zur Corona Impfung. Mein Freund und ich hatten ungeschützten Geschlechtsverkehr. Zeitlich gesehen wäre es genau mein E...

Tietze

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Was ist mit meinem Körper los?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Dr. Sonntag, Ich bin derzeit ziemlich unsicher und weiś nicht was mit meinem Körper los ist, da ich soetwas noch nie erlebt habe. Al...

Emmalin

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Clomifen

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo! Ich habe ab 29.07. Clomifen ,am 5.Tag meiner Regel, für 5 Tage genommen! ES sollte am 06.08. sein! Heißt ich bin jetzt ES+18. Ein test gestern...

Eule2010

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Spermiogramm

Frage an Dr. Christoph Grewe

Moin Herr Dr. Grewe, Mein Mann hat ein Spermiogramm gemacht. Als ich fragte, wie es Aussicht sagte er nur: 90% wissen nicht wohin. 10% sind ok. ...

Shoshiro

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Einschätzung zu Spermiogramm

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Frage: Liebe Fr. Dr. Sonntag, ich habe ein Spermiogramm machen lassen. Der Arzt sagte, dass es kein pathologisches Ergebniss sei,aber die Bewegl...

Tobias89

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwanger werden

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Mittag, Ich habe 5 Tage clomifen genommen dann ein Tag Pause dann am 13.08.2021 mich mit Ovitrelle spritzen lassen. Nach paar Tagen habe ich a...

ZT47

9 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Eisprung vor Punktion möglich?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr. Grewe, wir stehen kurz vor der ersten Punktion, kurzes Protokoll mit Puregon ab Tag 2 und ab Tag 6 Oralgutran, die Spritze ...

Frederike1981

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Weitere Diagnostik vor 2. IVF

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Fr. Prof. Dr. Sonntag, vielen Dank für Ihre Zeit. Ich bin 28. Kinderwunsch seit 2 Jahren. Diagnose: Idiopathische Sterilität. Eileiterdur...

Satt43

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Dr. Finger, seit zwei Monaten versuchen wir ein Baby zu bekommen. Ich weiß, das ist eine sehr kurz Zeit und noch kein Grund zur S...

Jasaman

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Hat man vor oder bei einem Eisprung druckschmerz?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo. Ich hatte an 2 Tagen immer beim Sitzen so ein Druck im Unterleib. Ich vermute da auch meinen Eisprung. Kann dieser den Druck ausgelöst haben? ...

kleene87

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Ivf

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo bei meinem Mann und mir wurde idiopathische Sterilität diagnostiziert alle Werte sowie die spermien Qualität ist super jetzt soll eine ivf erfol...

Bin andi

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


HP-Virus / Spermienqualität

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Dr. Sonntag, man liest immer wieder im Internet, dass die Spermienqualität eines mit dem HP-Virus infizierten Mannes dadur...

stuttgart211986

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Folsäure

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Ich bin 36 und habe bereits einen 7-jährigen Sohn. Seit April diesen Jahres versuchen mein Mann (47) und ich nun, ein weiteres Baby zu bekom...

Ally85

3 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet