Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Schwanger nach FG mit 42

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

ch habe bereits einen Sohn (13). Am 22.11. habe ich positiv getestet-da ich schon 42 bin, haben wir gar nicht mehr daran geglaubt, es nochmal zu schaf...

Ella_42

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwanger nach FG

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

ch habe bereits einen Sohn (13). Am 22.11. habe ich positiv getestet-da ich schon 42 bin, haben wir gar nicht mehr daran geglaubt, es nochmal zu schaf...

Ella_42

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Utrogesr

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo! Ich habe heute an ES+13 einen negativen Schwangerschaftstest. Soll ich Utrogest nun absetzen damit ich schnell meine Periode wieder bekomme u...

Nelli09

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Impfung und mögliche Befruchtung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Professor Sonntag, empfehlen Sie den Zyklus in dem die bossterimpfung (moderna) stattgefunden hat, mit einer möglichen Schwangerschaft aus...

Yourie

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Covid und fertilitat

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr Moltrecht, Es gibt ja einiges an Spekulationen bzgl. Covid und fertilitat, z. B Schaden an Hoden Zellen bei nach schwerem Verla...

Ann-Kristin

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Progesteron nach Abort

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag, ich bin überraschend ganz frisch schwanger. Ich hatte dieses Jahr schon zwei Fehlgeburten (10. und 7. SSW). Bei der letzten Schwangersch...

Nordseemama84

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


TSH Wert Einnistung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Dr. Gagsteiger, Ich hatte am 10.12 im Rahmen einer ICSI EmbryoTransfer einer Blastozyste im Kryozyklus wegen Überstimulation. Zu Beginn der S...

Chelli17

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


PMS

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, Ich habe schon einen Sohn - er ist 10. Seit Jahren habe ich einen weiteren Kinderwunsch, aber die partnerschaftliche ...

UBan

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Danke!!

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo zusammen, Ich möchte mich bei allen Ärzten zum Thema "Kinderwunsch" bedanken. Ich hatte immer sooooo viele Fragen und alle wurden mir verständl...

Kiwu90

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Nach absetzen Bryophyllum unregelmäßiger Zyklus

Frage an Tanja Finger

Hallo Frau Finger, kurz zu mir, ich hatte im März 21 eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Nun bin ich seither nicht wieder schwanger geworden. Nach Rüc...

Anne0509

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Habituelle FG ohne erkenntliche Ursache

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, nach 3 Inseminationen, die direkt alle erfolgreich waren aber dann direkt in 3 FG in Folge endeten, wurden bei mir nun die verschiedensten Urs...

Dadchen

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Überstimulation gegen Abend schlimmer? Keine Schmerzen?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Abend, ich hatte letzte Woche am 6.12. einen Transfer (IVF) einer Blastozyste. Musste mir noch 10 Tage lang Gonasi spritzen. (Letzte Spritze...

Ma5471Co

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Erneute ICSi

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, Sie haben mir schon einmal geholfen. Wir bräuchten erneut Ihren Rat. Leider waren bislang 6 Icsi negativ (1 Kind aus ICSI, Geburt 2020 und eine...

Gerda12

6 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Abgang oder noch Hoffnung.

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Sonntag: ich habe folgende Frage: Ich hatte nach Boosterimpfung und laut BT einen ES an ZT8, dann ab ZT 11 bräunlich Schmierblufür ...

Fragenstellerin86

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Frühtest bei Ovitrelle auswertbar?

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo! Ich habe am Mittwoch den 1.12 mit Ovitrelle ausgelöst, also vor 12 Tagen. Ich habe heute mit einem Frühtest eine gaaanz hätte zweite Linie ge...

Sisisina

7 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Zitronen in der Schwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Darf man in der Schwangerschaft Zitronen essen, wenn ja in wie weit, welcher Menge?

Lbm17112021

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Progesteron nach habituellen Aborten

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Ich habe in den letzten Jahren 4 Fehlgeburten erlitten, alle sehr früh ohne weitere Entwicklung, davon war eine eine Eileiterschwangerschaft...

sunny8864

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Frage zu Meonopur aus dem Ausland

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, in Frankreich gibt es Menopur 75 UI 5 St. oder Menopur 600 UI. Ist das das gleiche Medikament? Um Geld zu sparen würde ich ...

Indianer80

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Orgasmus nach Transfer

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag. Unser Transfer ist nun eine Woche her. Ist es schädlich für den Embryo/ die Einnistung, wenn man nun eine Woche nach Transfer einen Orgasmu...

Ma5471Co

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


HCG niedrig - 10 Tage ohne Bluttest

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Dr. Grewe, Ich hatte 9 Tage nach Blastotransfer leider nur einen HCG-Wert von 66. 13 Tage nach Transfer 292. Und 17 Tage danach 1202 ...

Louisaka1989

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet