Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Wie lange darf man mit GonalF stimulieren?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Hr. Dr. Grewe, gibt es Empfehlungen dazu, wie lange, also wieviele Zyklen man (mit ein paar ausgelassenen Zyklen) mit GonalF stimulieren dar...

Mondfrau14

4 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


ERA Test bei wenig Eizellen?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr Grewe, Ich bin eher ein Low Responder. Ich stimuliere und habe nie soviele Eizellen aber es kommt immer zum Transfer. Auch Blastos waren d...

Pusteblume2020

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


KiWu / Übungszyklen Brustwarze gelbe Kruste

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Schmidt, wir befinden uns zurzeit in der KiWu-Phase / Übungszyklen. Ich habe schon länger beobachtet (Wochen und Monate) das me...

Siiisiii

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


IVF oder IUI

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Mein AHM wert liegt unter dem Normwert 0.25 und mir wurde beim Erstgespräch IUI oder IVF behandlung empfohlen. Jedoch da ich 41 Jahre bin müssen wir d...

soncan

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet



Kinderwunsch clomifen

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

mein Name ist Lena und wir versuchen derzeit schwanger zu werden. Ich leide unter zu viel Testosteron und habe Letzten Monat clomifen bekommen. Nat...

LenaW.

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Myome, wie weitermachen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, wir sind noch in der Warteschleife, ich wurde Ende Dezember schwanger aber der Hcg Wert ist letzte Woche deutlich gesunke...

babywunsch39

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Blutwerte heute - wann auslösen?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Ich habe, um sicherzugehen, wann der LH-Anstieg erfolgt, heute Morgen um 11.50 Uhr nochmals meine Hormonwerte bes...

JHC

2 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hatte ich meinen Eisprung schon?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr, in diesem Zyklus versteh ich nicht ob ich meinen Eisprung schon hatte. Ich Tracke seit 3 Monaten meinen Eisprung mit Ovulationstest,...

Cloe297

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisprung - Follikelzyste

Frage an Tanja Finger

Guten Tag, ich bin sehr verzweifelt und weiß auch nicht mehr weiter. Am 23.12 hatte ich meine letzte Periode. Am 01.01 spät abends und am 05.01 hatte ...

Sandra1512

2 Antworten | Tanja Finger hat geantwortet


Hcg wert

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo dr Grewe Habe bei Eisprung Tag 17 positiv getestet und mein HCG wert liegt bei 130 ist das in Ordnung?

Merita

4 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Überdosierung Vitamin B12 und Folsäure bei Kinderwunsch

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, Ich habe meine Vitamin B12 und Folsäure Werte kontrollieren lassen, da ich schon länger Folio und Vitamin B12 (100...

Schokoherz86

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


3 Inserminationen, wie weitermachen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, Wir haben bereits 3 Inserminationen hinter uns. Wir sind beide 35. Bei meiner Frau passt Alles ( es wurde kein Problem gefunden). ...

NorbertD

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Frage zu schlechter Eizellqualität

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr Gagsteiger, Ich - F, 41, AMH 0,5, endometriose IVF wegen Vasektomie meines Mannes und meines Alters Zwei lange Protokol...

DanielleKing

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Periode nach Eileiterschwangerschaft

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo, Ich hatte am 19.10.21 meine nicht erhaltende Eileiter OP nach Eileiterschwangerschaft rechts. Ich bin derzeit 35 Jahre und habe in der Verga...

Tini1986

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Periode nach Eileiterschwangerschaft

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, Ich habe am 19.10.21 eine Eileiterschwangerschaft gehabt und bin nicht erhaltend operiert worden auf der rechten Seite. Seitdem dauert meine...

Tini1986

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Basaltemperatur

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, können Sie bitte einmal einen Blick auf meine BKT werfen? Irgendwie passt hier gar nichts zusammen. Am 03.01., 13. Z...

liho1982

5 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Clomifen über wieviele Zyklen insgesamt?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen Herr Dr. Moltrecht, ich befinde mich inzwischen im insg. 11. Clomifenzyklus (3 Zyklen 2018/19, 7 Zyklen 2021 + dieser). Das behandelnd...

Schlauchi

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Können Rhesusantikörper eine weitere Schwangerschaft verhindern?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Prof. Dr. Sonntag, ich (Rhesus negativ) habe während meiner ersten Schwangerschaft (Kind Rhesus positiv) Antikörper gebildet. Währen...

Wolkentoertchen

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zwischenblutungen

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe seit drei Zyklen immer um den Eisprung herum leichte Blutungen. Letzten Zyklus auch von ZT 9 bis ZT 1...

Sina101185

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet