Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


endometriose

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo ich habe endometriose und geringe anzahl an eizehlen in meiner ersten schwangerschaft wurde ich nur mit ivf schwanger und möchte gerne jetzt wie...

DiCiMo

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Ssw- bräunlicher Ausfluss mehrere Tage

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo, habe 10 Tage nach meinem ES, bräunliche Schmierblutungen bekommen, diese haben 6 Tage angehalten, der Frühtest 6 Tage vor einsetzen der regulär...

ale.x.

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


wie da Immunsystem autricksen?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. med. Schmidt, nach mittlerweile 5 erfolglosen Transfers (9 Blastozysten guter Qualität) habe ich den verdacht, dass mein Immunsystem...

Saskia1983

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kinderwunsch / Beschwerden pco? Unfruchtbarkeit

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo ich möchte bitte Aufklärung wegen meinen Hormonwerten. Bin ich in dem Wechseljahren? Habe seid Ende 2018 keine Pilleneinnahme mehr... und habe s...

Madimausl

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


HLA Typisierung l Cardiolipin

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, wir hatten bereits drei IVF - davon 1 mit einer biochemischen Schwangerschaft. Im natürlichen Zyklus hatte ich auch bereit...

Franziska2409

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Blutungen ab SS

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dorn, habe seit der 5 SSWhabe ich immer wieder leichte trockene bräunliche SB. War im KH alles i.O. Fruchthöhle an seinem Platz. Blut ko...

Como_Loco

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kinderwunsch / Beschwerden

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo ..ich möchte bitte Aufklärung wegen meinen Hormonwerten. Bin ich in denWechseljahren? Habe seid Ende 2018 keine Pilleneinnahme mehr.und habe sch...

Madimausl

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Stimulieren Letrozol

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr.Popovici, bin 43 jr u bin seit 08/20 in KiWU Behandlung.E s wurden mehrere Icsi im natürlichen Zyklus durchgeführt(insg.7).Davon 01/2...

Majja

3 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Nächste Kryo planen

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Gute Tag Frau Dr. Sonntag, leider ist mein Kryo mit Blastozyste nicht erfolrgeich, HCG Wert war bei 0. Was ist besser für die Gesundheit, eine P...

Mutti1000

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo. Ich hatte schon 2 Aborte und eine Eileiterschwnagerschaft und alle waren in der Frühschwangerschaft bis zur 5 SSW. Letzde Woche wurde Eine late...

Ysm__

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion, Aborte und Kinderwunsch

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo. Ich hatte schon 2 Aborte und eine Eileiterschwnagerschaft und alle waren in der Frühschwangerschaft bis zur 5 SSW. Letzde Woche wurde Eine late...

Ysm__

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Schilddrüsenunterfunktion und Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo. Ich hatte schon 2 Aborte und eine Eileiterschwnagerschaft und alle waren in der Frühschwangerschaft bis zur 5 SSW. Letzde Woche wurde Eine late...

Ysm__

5 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


KIR Gene l HLA Typisierung

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, wir hatten bereits drei IVF - davon 1 mit einer biochemischen Schwangerschaft. Im natürlichen Zyklus hatte ich auch bereits...

Franziska2409

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Braune schmierblutung ab (5 SSW)

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag! Seit dem Transfer von zwei Vierzellern nehme ich Cyclogest morgends & abends je 400 mg vaginal ein und spritze mir zusätzlich ...

Como_Loco

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisprung auslösen mit Ovitrelle

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr Moltrecht, Mein Eisprung wurde heute gegen 11:05 ausgelöst. Das Ei war zu dem Zeitpunkt 17mm. Nun findet die IUI am Mittwoch früh s...

Nesrine

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Letrozol mit und ohne Menopur

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr Dr Grewe, mich würde interessieren was die Zugabe von Menopur zu Letrozol bewirkt. Der Plan sieht vor ab Tag 1 für fünf Tage je ...

ela...

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


8+6 SW leichte Schmierblutung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Dr. Popovici Ein Paar Tage nach dem Ultraschall habe ich eine leichte Schmierblutung bekommen. Habe dann gleich am nächsten Tag den FA wi...

aleksandra788

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Östrogenmangel

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Dr. Grewe, Ich bin 37 Jahre alt und hatte bereits zwei Fehlgeburten Oktober 2020+ Oktober 2021 jeweils in der 12.ssw. Zwei gesunde Jungs...

rockalevi

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Antibiotika vor Beginn des neuen Zyklus

Frage an Dr. Klaus Bühler

Guten Tag, Bei mir wurde am 06.01 eine ELSS durch milking out entfernt. Körperlich und seelisch geht es mir wieder gut und demnach dürfen wir im...

Carolinchen7

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Periode verschieben

Frage an Dr. Christoph Grewe

Lieber Herr Doktor Grewe, ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus und bei mir steht eine Bauchspiegelung an. Die Operation muss in der ersten Zyk...

Schneegloeckchen

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet