Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Biochemische Schwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, leider habe ich heute an 4+3 meine Periode bekommen. Der Urin zeigte eine Schwangerschaft an. Schade, der Bluttest zur Bestätigung der S...

Freyana

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Progesteron

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo, ich hatte meinen Eisprung und nehme Es+2 Progesteron (utrogest). Mein Lh wert ist erst gesunken. Seit Es+4 erhöht sich der Wert wieder. War neu...

Blume254

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft nach Fruchtblasenprolaps und Frühgeburt

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo! Vor neun Monaten habe ich bei 34+5 Zwillinge entbunden, nachdem ich in SSW 20 einen Fruchtblasenprolaps hatte. Dieser wurde mit TMV und Cercla...

NicJe

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet



Keine Abbruchblutung nach entfernen der Mirena

Frage an Tanja Finger

Guten Tag, Ich habe mir am 11.02.2022 die mirena entfernen lassen, wegen Kinderwunsch. Dies war schon meine 2, zusammen ca 8,5 Jahre tragezeit. Ich ...

NennyRed

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Clomifen - Schmierblutung an Zyklustag 22 (das zweite Mal)

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Damen und Herren, wir wünschen uns ein zweites Kind. Bereits bei Kind 1 habe ich nach 8 Übungszyklen dann Clomifen genommen und wurde i...

Anki30

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


ICSI und Karenzzeit GV

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr. Grewe, Wir stehen kurz vor unserer ersten ICSI mit langem Protokoll. Mein Mann hat OAT 2, also ein stark eingeschränktes Spermiogramm. ...

FMFM

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Unregelmäßige GBSH = Ashermann syndrom?

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr Emig, Bin 43 J, mit 39 und 41 Jahren spontan SS. Zw den SS 1 ELSS und einen frühen Abgang. Nach der Entbindung 2019 im Mai 20...

Catsara

5 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Menopur gespritz ohne Luft zu entfernen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Einen schönen guten Tag Frau Dr.med. Popovici, ich stehe am Beginn meiner 1.ICSI und spritze seit gestern Menopur (4 Ampullen auf 2 Spritzen aufget...

SashaRa

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Wächst die GMSH nach dem Eisprung weiter?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag, ich hatte am 20. 1. eine Ausschabung nach MA. Hatte bereits einmal meine Menstruation. Heute ist ZT 12 und Eisprung. War am Z...

Sybill

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


KiWu-Phase Problem Einnistung

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. Emig, zur Info vorab: Ich habe mir keine Gedanken gemacht, wurde von meinem Körper total überrascht. Wir versuchen schon s...

Siiisiii

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Habituelle Fehlgeburten Wiederholungsrisiko

Frage an Tanja Finger

Hallo, ich hatte 3 hintereinander liegende Aborte jeweils in der 5. Ssw. Davor 1 gesunde Tochter geboren. Gleicher Papa. Kiwu-Zentrum ergab unauffäll...

Löwenmutterr

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Erkältung in Zusammenhang mit der Eizellreifung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Ich hatte im jetzigen Zyklus so kurz bevor die fruchtbare Phase losgeht eine Erkältung mit Bronchitis. Musste aber kein Antibiotika nehmen. Ge...

Schokoflocke

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Famenita nach Insemination

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, ich habe vor kurzem meine erste Insemination bekommen. Die Ärztin meinte, dass ich ein Tag später mit der vaginalen Einnahm...

nina.stolle192

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Transfer an Tag 4

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Moltrecht, ich (37) befinde mich im zweiten IVF Zyklus. 8 von 9 EZ ließen sich befruchten. Eigentlich war vereinbart, dass 2 Blastozsyten...

Betty123

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Wie viele Blastos statistisch gesehen

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Dr. Grewe, Ich bin bereits 41 Jahre und habe einen zwei jährigen Sohn, der auf Anhieb natürlich gezeugt wurde. Mit 40 hatte ich die 1. icsi ...

Mohnblume123

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Blutung trotz positivem SST

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Ich hatte heute insgesamt 4 postitive SSTs (4. Woche) 2 davon morgens, 2 Mittags. gegen 14 uhr hatte ich dann aber eine leichte - eher dunkelbraune ...

Holly___Lilly

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Vorzeitiger Eisprung trotzdem Punktion?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Herr Prof. Dr. med Christoph Dorn, ich bin heute im ZT 14 und spritze jeden morgen Fyremadel Abends Menagon 75 und Bemfola 225. Am Montag war ...

B.O.87

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Punktion trotz vorzeitigem Eisprung

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Prof. Dr. med Barbara Sonntag, ich bin heute im ZT 14 und spritze jeden morgen Fyremadel Abends Menagon 75 und Bemfola 225. Am Montag war ...

B.O.87

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Periode nach Ausschabung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo zusammen, nach einer FG in der 9. Woche und anschließender Ausschabung im November 2021 habe ich seitdem Probleme mit meiner Periode. Ich ha...

Carrie91

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet