Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


SS-Test und Kinderwunsch

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo, also mein Zyklus ist meist 28 Tage. Mein 1. Tag der letzten Periode war der 25.12. bisher noch keine Menstr.; Test heute Nachmittag negativ. No...

TConse

2 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


niedriger Östradiolwert - Kinderwunsch

Frage an Dr. Roxana Popovici

niedriger Östradiolwert bei Kinderwunsch Sehr geehrte Frau Dr. Popovic, nach Absetzen der Pille vor ca. 1 1/4 Jahren, ohne Schwangerschaft und led...

Maria1234

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Folsäure

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. med R. Moltrecht, ich habe Heute erfahren, dass meine Schwangerschaft nicht mehr intakt ist und am Mittwoch einen Termin zur Ausscha...

smilelinchen

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Ist die Größe ok?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, entschuldigung, dass ich Sie hier wegen einer Schwangerschaftsfrage aufsuche, aber Sie haben mir auch in der Kinderwu...

Sassi1984

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Folsäure

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Herr Dr. med A. v. Stutterheim, ich habe Heute erfahren, dass meine Schwangerschaft nicht mehr intakt ist und am Mittwoch einen Termin zur Au...

smilelinchen

0 Antworten


Wie soll ich die Tabletten jetzt nun nehmen?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Ich muss von meinem FA aus Duphaston nehmen, das mein Zyklus wieder regelmäßig wird. Ich hatte sonst immer sehr lange Zyklen. Wann und ob ich einen E...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

hallo ich war donnerstag bei meiner fa und bei mir wurde festgestellt das meine eierstöcke verklebt sind habe überweisung bekommen zur kinderwunsc...

yhj

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


keine periode

Frage an Dr. Roxana Popovici

hallo ich habe eine frage und zwar bin ich 23 jahre alt normal gewichtig und habe das pco syndrom. ich habe die pille vor gut einem jahr abgestetzt w...

pinklady88

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Clomifen/ovulationstest

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo Gerne wende ich mich nochmals an sie. Ich war am kommenden mittwoch vor 2 Wochen An Zt. 12 bei meinem Fa zum US. Follikelkontrolle. Bin ...

Stern+85

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Ovaria comp und Bryophyllum bei PCO ???

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr Moltrecht nach 2 erfolglosen Clomizyklen würde ich es gerne mit den o.g. Mitteln versuchen. Meinen Sie die Mittel helfen die männliche...

mimiblue

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


gute Chancen?

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo Frau Dr. Carstensen! Die letzte mens hatte ich am 06.01. (Hab regelmäßigen Zyklus von ca. 26 Tagen +/-1 Tag) Am 15.01. und 19.01. hatte ich G...

Tinchen29

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


In der 2. Zyklushälfte in die Sauna?

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, Ist es aus medizinischer Sicht "unbedenklich", wenn ich in der 2. Zyklushälfte bei Kiwu in die Sauna gehe? Wir...

Schnatterliesl

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


LH-Anstieg

Frage an Dr. Ute Czeromin

Hallo! Habe diesen Monat angefangen, meinen Zyklus mal näher zu beobachten! Messe die Temperatur und habe Ovu-Tests gemacht Errechneter ES w...

line1981_1

2 Antworten | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


1-2 Tage vor ES?

Frage an Dr. Ute Czeromin

Hallo Frau Dr. Czeromin! Meine letzte mens war am 06.01. (Hab regelmäßigen Zyklus von ca. 26 Tagen +/-1 Tag) Am 15.01. und 19.01. hatten wir GV. De...

Tinchen29

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Wann testen?

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo, mein Zyklus ist nicht regelmäßig! Ich habe allerdings Ovu Tests gemacht, welche am 7.1 negativ und ab 8.1 positiv angezeigt haben. Am 7.1 un...

Mavita

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Pathogenese

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo Prof. Michelmann, Ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Pathogenese. Ist ein solcher Fall jemals beim Menschen vorgekommen? Danke A...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Mpa Gyn 5 und Blutbild

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag, Ich muss Mpa Gyn 5 nehmen, um den Zyklus abzubrechen. Ende nächster Woche wird ein Blutbild erstellt, um die männlichen Hormone zu best...

Feenzauber

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Protokolle und Clomifen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, zuerst möchte ich mich bei Ihnen für Ihre stets schnellen und sehr hilfreichen Antworten auf meine Fragen bedanke...

Viktoria13

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Gebärmutterschleimhautaufbau + Einnistung

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo Frau Dr. Carstensen Nachdem am Dienstag ZT3 ein US gemacht wurde, ist ein resistenter Follikel von 16mm (es hiess funktionelle Zyste) im link...

Fribourg

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


guter Zeitpunkt?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag! Ich bin 34 J. alt und hab einen regelm. Zyklus von 26 tagen +/- 1 tag. Meine letzte mens war am 06.01. Am 15.01. und am 19....

Tinchen29

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet