Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Kryozyklus mit Progynova

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Nach drei negativen ICSI habe ich nun die Möglichkeit einen Kryozyklus zu machen: 7 eingefrorene für die Kryozyklen (Vorkernstadium). Der ...

friedolina

5 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hashimoto und Kinderwunsch

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo,  ich (35 J) habe bereit 2007 + 2009 zwei gesunde Kinder nach unproblematischen Schwangerschaften entbunden. 2011 hatte ich 2 MAs, je in der 10...

marzipan11

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Unterleibsschmerzen durch Zyste?

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo Frau Dr Carstensen, bei der letzten Untersuchung in unserer KiWu-Klinik wurde bei mir eine Funktionelle Zyste am re. Eierstock gefunden..... ...

JaneLando

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Kiwu

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo! Ich habe schon ein 5jähriges Kind und versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden. Bei meinem Mann ist alles in Ordnung. Am Mittwoch wurde b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


frage

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, Ich war zu neugierig und wollte es selbst ausprobieren, habe meinen muttermund abgetastet. In die scheide konnte ich nicht so leicht rein ge...

lillyh76

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Absetzen Pille

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo! Da mein Mann und ich einen großen Kinderwunsch haben, habe ich am 23. Juni nach 8 Jahren meine letzte Pille eingenommen. Am 27. Juni hat da...

LadyDi1987

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Endometeriose am rechten Ovar entfernt

Frage an Dr. Stefan Kissler

Hallo Dr. Kissler, bei wurde am Freitag eine Bauchspiegelung und eine Gebärmutterspiegelung gemacht. Das Ergebnis: Eileiter promt frei, Uterus nur ...

anna4273

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Fragen zur Zykluslänge

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, ich habe 2 Fragen zur Bestimmung der Zykluslänge: 1.: ich habe Ovutests benutzt. Findet der Es erst statt, wenn die Tests wieder negativ si...

Mo-Mum

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Zyste oder Schwanger

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo, ich habe im März die Cerazette abgesetzt und warte seitdem auf meine Periode. Heute war ich beim FA der einen Ultraschall machte. Sie meinte d...

tina283

3 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


pco und schwanger werden

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

halllo ich habe mal eine frage ich 2 kinder cie zu früh kamen und dann leider verstorben sind. zu meiner frage nach meine tochter waren meine hom...

alhamdulliah89

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Fohlsäure

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sollte man Fohlsäure schon vor einer geplanten Schwangerschaft nehmen um die Lippen-Kiefer-Gaumenspalte bei einem Baby zu verhindern oder ist das nic...

Baerli002

16 Antworten | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Hormonspiegel nach Fehlgeburt

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, ich habe eine Frage: vor meiner ersten Schwangerschaft haben wir 10 Monate üben müssen, bis sie eingetroffen ist. Ich hatte damals schle...

eilatan76

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Nachspritzten

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Dr. von Stutterheim, Ich bin heute Punktion+9 und Transfer+6 und muss heute Hcg Nachspritzen, nach dem der Progesteron Wert heut anscheinend ...

Merlin2307

2 Antworten | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Weiterbehandlung nach Bauch- und Gebärmutterspiegelung

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo, ich hatte vor 1,5 Wochen eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung ohne Befund. Lt. dem operierenden Arzt muss keine Nachuntersuchung o.ä. erfo...

Nicky2011

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Frage

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, wie sieht der muttermund kurz vor der Periode aus???? ich habe versucht es zu ertasten.... also der eingang (scheide) ist...

lillyh76

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Progesteronmangel

Frage an Dr. Stefan Kissler

Guten Tag Herr Dr. Kissler, ich bin in der 15 Woche schwanger und bekomme seit Beginn der SS Proluton gespritzt. Normalerweise sollte die Plazenta ...

susan83

2 Antworten | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Kryo

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Guten Tag Prof. Dr. H.W. Michelmann, Ich hatte im März 2012 eine IVF, die leider negativ ausfiel. Es konnten 10 Embryonen gewonnen werden, zwei wur...

flamongo

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Gelbkörperschwäche ?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Dr. Schmidt, ich bin fast 35 J., habe 2 Kinder (problemlos schwanger geworden) und wir wünschen uns noch ein 3. Kind.Seit der Geburt des 2...

stern003

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Wann Alchemilla nach FG?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, ich hatte am 11.7. ein missed Abortion mit Auschabung. Ich würde dann gerne um mich auf eine erneute Schwangerschaft vorzubereiten Achemilla...

KatrinZarate

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Röteln Impfung bei Kinderwunsch?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, Herr Dr. med. A. v. Stutterheim, bei meiner letzten Schwangerschaft (Beginn Nov. 2010) hatte ich einen grenzwertigen Rötel-Titer 1:16,ich ma...

blueliz

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet