Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


xxx

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo,mein Freund und ich versuchen seit fast einem Jahr schwanger zu werden.Ich war bereits beim Arzt und bei mir ist alles in Ordnung.Leider hat mei...

anjessa

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


metformin

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo ich habe folgende Frage. Ich hatte bereits zwei FG beide in der 13 Woche (bei der ersten war die Plazenta nicht richtig angewachen, bei der zw...

minimama85

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Keine Folikelbildung

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Herr Dr. med. R. Ernig, ich leide an massiven PCO. Beim ersten Versuch zum GV nach Plan, habe ich 27 Tage Puregon erst 25IE, dann 25/...

bellaluna

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Progesteron nur 0,6 in 2. Zyklushälfte

Frage an Dr. Stefan Kissler

Lieber Herr Dr. Kissler, habe diesen Monat mit Clomifen stimuliert. Wenn die Mens kommt, soll es nun im nächsten Monat mit einer IUI losgehen... An ...

buy-buy

1 Antwort | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


ovaria comp und PCO

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Dr. Stutterheim! Bei mir wurde PCO festgestellt. Hormone sind recht in Ordnung, nur ein wenig erhöhtes Gesamt-Testosteron und leicht ...

Schnecke88

0 Antworten


Antikörpersuchtest

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo ich habe folgende Frage. Im Mutterpass steht Antikörper-Suchtest ist das dasselbe wie die Untersuchung ob man an einem Autoimmunproblem leidet...

Chris17

6 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Frühabort und Uterus Biocornis

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Dr. Dorn, ich hatte heute leider einen Frühabort in der 6 ssw. Bin heute morgen mit Blutungen aufgewacht und laut FA sieht man nur die Fru...

1009cel

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Ziehen nach ICSI Transfer

Frage an Dr. Angela Carstensen

Sehr geehrte Frau Castensen, gestern hatte ich den Transfer nach ICSI Behandlung (Tag 5 Transfer) und habe 2 Fragen an Sie: Heute habe ich ständ...

Viktoria13

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Insemination

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo Herr Schmidt, heute ist mein 14 ZT und meine Werte waren US Follikel links 21 mm, Follikel rechts 16mm. Habe mit gonanl 75 stimmuliert. Nun s...

Xanadaria

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Zykluslänge

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Herr Dr. Moltrecht, ich befinde mich zwar erst im 2.ÜZ, hätte aber eine Frage bzgl. der Zykluslänge. Mein erster Zyklus war 38 Tage la...

Jolle1981

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Zyklusstörung 65 Tage

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag, ich möchte gerne eine zweite Meinung hören, denn ich habe Angst, dass etwas nicht normal ist mit mir. Ich habe se...

Sommern8straum

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Follikelgröße

Frage an Dr. Stefan Kissler

Hallo Herr Dr. Kissler! Ich hätte eine generelle Frage zur Follikelgröße: Ab welcher Größe kann man von befruchtungsfähigem Follikel sprechen? Oder...

willkommen

3 Antworten | Dr. Stefan Kissler hat geantwortet


Einnistung fördern/erschweren?

Frage an Dr. Ute Czeromin

Sehr geehrte Frau Dr. Czeromin, wir wünschen uns ein zweites Kind und sind sozusagen in der "Übungsphase". (Beim ersten Kind dauerte es ca. ein halbes...

Mascha1980

1 Antwort | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet


Chlormadinon nach Clomifen Behandlung

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag Herr Dr. Dorn, nach der 3. Clomifen Behandlung hat meine FA zwei Zysten im linken Eierstock entdeckt (ca.3cm groß). Hierfür verschrieb s...

caro15

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zu langer Zyklus

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Tag, Ich habe bereits einen 14 Monate alten Sohn und mein Partner und ich wünschen uns nun ein zweites Kind. Momentan stille ich noch 2 mal t...

gwennerle

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Brustschmerzen und kann Progestogel die Menstruation verschieben?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, in den letzten Monaten wurden mehrere meiner Zyklen mit Clomi bzw. Gonal F stimmuliert.Seit einigen Wochen habe ich Brustschmerzen. Erst tat n...

friend112

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Schwangerschaftswunsch bleibt unerfüllt

Frage an Dr. Angela Carstensen

Dr. med. Angela Carstensen, ich habe gelesen, dass wenn ich meine Regel bekommen habe, ich ab dem 1. Tag 11 Tage dazu rechnen soll und dann alle 2 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Hormone

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich habe das Gefühl, dass mein Frauenarzt nicht mehr richtig weiter weiß. Ich bin 39, habe einen gesunden Sohn, SS verlief super. Dann im Septe...

Elli777

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Medizinische Hinderungsgründe einer Schwangerschaft

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, ich versuche seit einem halben Jahr erfolglos schwanger zu werden. Da wir schon 2 Kinder haben und es beide Male ...

Kunderella

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Hormonwerte 2 Zyklustag

Frage an Dr. Ute Czeromin

Hallo Frau Dr. Czeromin, ich habe soeben folgende Werte bekommen: FSH: 9,41 LH: 7,84 Prolaktin: 8,4 Ich nehme an LH und FSH sind schon ziem...

anna4273

3 Antworten | Dr. Ute Czeromin hat geantwortet