Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Eisprung trotz Schmierblutung?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, gerade rechne ich mit einem Eisprung (11. Zyklustag), habe aber heute eine Schmierblutung bekommen. Heißt das, es kann kein Eisprung stattfind...

Turelure

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Fehlgeburtsrisiko bei PCO

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag Bei mir wurde PCO diagnostiziert, jedoch nicht behandelt, da keine Symtome. Ich bin dann ohne Medikamente schnell schwanger ge...

nala84

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Frage an Dr. Popovici

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Dr. Popovici, ich habe am 30.09.2012 die Pille abgesetzt und der erste Zyklus war 31 Tage und habe auch sonst keine Probleme. Ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Follikel

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Dr. Emig, ich war am Montag (ZT 7) bei meiner FÄ und sie hat einen Ultraschall gemacht. Dabei kam heraus das ich einen Follikel mit 13mm hatte...

Mutsi

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


schwanger werden

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Tag Hr.Dr. kann man bei den AMH Wert von 0,18 schwanger werden? War heut beim FA wegen neuerlichen Blutabnahme. Mein FA hat mir jetzt n...

Monika1980

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Fragen

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo! Nach 8 Monaten erfolgloser Behandlung in der Kiwuklinik bei schwerem PCO, soll ich nun eine Bauchspiegelung machen lassen. Evtl.danach eine IU...

bellaluna

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Chaos pur

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag! Mir ist etwas ganz peinliches passiert: Gestern am Abend habe ich meine Utrogest-Kapsel eingeführt. Erst danach beme...

mami9

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Nach ET- ASS 100

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Fr. Doktor , Ich hatte gestern einen Kryo ET. Jetzt habe ich schon öfters gelesen das manche KIWU Kliniken nach dem Transfer ASS 100 verschrieb...

Gizmo76

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zervixschleim

Frage an Dr. Robert Emig

Guten Morgen Herr Dr. Emig, ist es bei kaum oder nichtvorhandenem Zervixschleim trotzdem möglich schwanger zu werden? Oder ist es eher ein Zeichen da...

Andrea38

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


PCO + Endometriose

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, ich (32 Jahre, 1,70m, 63,5kg) habe ein PCO u die Spermien meines Mannes sind nicht schnell genug. Deshalb haben wir uns für das ...

baby2013

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Blutabnahme

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, ich habe am Freitag einen Termin zur Blutabnahme beim Hausarzt. Ich habe zwar schon ein Kind, bin seit dem aber nicht mehr schwanger geworden. ...

Mavita

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


nicht schwanger

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag, ich war bisher zweimal schwanger (erste SS endete 2005 in der 8 SSw, die zweite SSW endete in April diesen Jahres nach einem vorzeitige...

jenny..m

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Spermagewinnung mit Spezialkondom

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Fr. Doktor, am Montag habe ich meine 1. IUI. Ich wohne nicht weit von der Klinik und möchte das Sperma zu Hause gewinnen, weil ich nicht möc...

desti

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Periode bleibt aus. Schwanger oder Störung wg. Zyste?

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrte Frau Dr. Emig, bei mir soll eine Ovarstichelung und eine Eileiterdurchlässigkeitsprüfung durchgeführt werden. Mein FA meinte, die Wahr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Flugbegleiterin

Frage an Dr. Robert Emig

Ich bin Flugbegleiterin und mein Partner (Pilot) und wir wünschen uns nun ein Baby. Seit 4 Monaten probieren wir es schon, aber es klappt leider nicht...

Bella79

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, Ich hatte am 5.9. eine Eileiterschwangerschaft. Nach einer Bauchspiegelung konnte mein Eileiter erhalten werden. Der Heilungsverlauf lief gu...

sasssa89

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Kinderwunsch mit 43 Jahren

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Dr. Moltrecht, können Sie mir bitte sagen, ob es mit meinen Hormonwerten überhaupt noch möglich ist, auf natürlichem Wege schwanger zu w...

tambinchen

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Embryoqualität

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo Prof. Dr H.W: Michelmann, ich hatte am 31.10.2012 einen Transfer von 3 durchschnitlichen Embryoqualität das leider negativ ausgefallen ist. Nun ...

charoubihejer

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


Progesteronwert

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Dr. Sonntag! Ich hatte am 24. Zyklustag Blutabnahme. Alle Werte waren in Ordnung, bis auf das Progesteron. Meine FA teilte mir mi...

mami9

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet