Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Progesteronwert

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Lieber Herr Gagsteiger, ich habe an ES+5 meinen Progesteronwert überprüfen lassen, um festzustellen, ob ich einen Mangel habe. In diesem Zyklus hab...

Franziska2409

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Prolaktinom

Frage an Dr. Christoph Grewe

Hallo Herr Doktor Grewe, Ich komme gerade von meiner Frauenärztin. Ich war dort, weil ich die Befürchtung hatte, dass ich keinen eisprung mehr hab...

Sternenkindmama1

2 Antworten | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


hormonchaos

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Sehr geehrter Herr Dr. Ich hatte eine FG, 19. Woche Ende April. Ohne AS, alles angegangen. 3 Wochen Wochenfluss, 2 Tage nichts und jetzt seit fast 5 (...

Hormonchaos

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Im 6. ÜZ mit 35 und Vorerkrankung immer noch nicht schwanger

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, ich leide unter einem angeborenen Immundekt (Ig-G Subklassenmangel) und versuche nun seit einem halben Jahr schwanger zu w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zyste

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Nur noch zur Verständigung ein letztes Mal Müsste ich demnach vorsichtshalber die Zyste entfernen um sicher zu gehen dass darunter keine Zellveränder...

alica

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


SSW möglich?

Frage an Tanja Finger

Hallo, ich bin jetzt einen Tag überfällig und hab Beschwerden wie vor der Periode so wie sie kenne. Test war negativ. Soll ich weitertesten?

Rabiaati

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Fehlgeburt, Windei & Eileiterschwangerschaft

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Guten Tag, ich hatte letzten November eine Fehlgeburt mit natürlichem Abgang in der 11.Woche / im Februar diesen Jahres ein Windei mit natürlichem Ab...

Wunderbar 26

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Tötet Urin Spermien?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Mein Mann und ich haben Kinderwunsch. Gestern wurde mein Eisprung ausgelöst und wir hatten Geschlechtsverkehr. Vor dem Geschlechtsverkehr war mein Man...

@Kaja

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Wie hoch stimulieren?

Frage an Dr. Christoph Grewe

Guten Tag Dr. Grewe, 2020 habe ich mit Gonal F 250 Einheiten stimuliert. Die letzen 2 Tage vor Transfer mit 225. Es wurde 18x punktiert, 14 Eizell...

Asus

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Hab ich Asherman? Wann Zyklus nach AS?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo! Kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich hab Ende Januar die Pille abgesetzt nach 16 Jahren Einnahme und wurde sofort Schwanger. In der 11.SSW dann M...

Sonnenblume89!

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Antikörper Chlamydien

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Hallo Dr. Gagsteiger, aufgrund von derzeit unerfülltem Kinderwunsch wurde mir Blut abgenommen (3. Zyklustag). Alle Hormonwerte sind in Ordnung. ...

Hypo12

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Stillen und Kinderwunsch Folsäure

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Dr. Dorn, ich habe einen 18 Monate alten Sohn und stille ihn noch gelegentlich, mal mehr mal weniger. Ich habe nach ca. 1 Jahr mit Folsäuretab...

Betül86

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Zyste Rückfrage, Moltrecht

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Verzeihen sie die Rückfrage aber bezieht sich ihre Antwort mit „ eher Nein“ auf was genau? Danke noch für ihre Bemühung kurz zu antworten Alica

alica

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Haltbarkeit der Medikamente

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, kann man Gonal F und Pergoveris wiederverwenden, welche vor 7 Wochen angebrochen und im Kühlschrank bei 4°C gela...

Shic

2 Antworten | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Angst vor einer Schwangerschaft

Frage an Dr. Robert Emig

Hatte 6 Tage nach Ungeschützten Sex eine Schmierblutung. Könnte das eine Einnistungsblutung gewesen sein ? (nur paar Stunden und ganz ganz wenig mal s...

Mimi977

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


ERA Test

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Prof. Dr. med. Sonntag, Ich mache momentan Stimulation für ein ERA Test. Ich habe von ZT 3 Estrifam 3tab täglich genommen. Gestern war i...

Traum 89

4 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Zyste

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Gerne wollte ich nochmals nachfragen ob meine Überlegung richtig oder falsch sein kann. Ich habe eine Zyste am Muttermund. Auch eine Zellveränderung ...

alica

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet



Mönchspfeffer und seine Auswirkung

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Finger, Ich bin 37Jahre alt und wir probieren seit Dezember ein Kind zu bekommen. Im März stellte sich heraus das ich an einer Ge...

Jule123456

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Schon Wechseljahre mit 33?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, ich habe seit ca 6 Wochen plötzlich Hitzewallungen vor allem tagsüber, meine Periode habe ich seit Jahren immer sehr regelmässig, in den letzte...

Limaka1312

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet