Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Utrogestan

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Ich hätte in der 2. Zyklushälfte Utrogestan 2x1 oral für 14 Tage nehmen sollen. Habe keine Gelbkörperschwäche aber PCO-Syndrom. Nach 12 Tagen habe ich...

nicole3

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Kurzer Zyklus von 18 Tagen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Prof. Dorn, ich befinde mich im 7. ÜZ. Seit Dez. nehme ich Mönchspfeffer, da meine Zyklen davor mit 40 Tagen lang waren. Mein letzter Zykl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwangerschaft nach Billroth 2 Op ?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo , darf man nach einer Billroth 2 Op mit Roux -Y- Anastomose noch schwanger werden bzw. könnte die Schangerschaft dann bis zum Ende ausgetrag...

Beth81

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Nikotinkaugummis Spermienqualität

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo, mein Mann (48) hat vor 2-3Jahren augfehört zu rauchen, konsumiert aber seitdem etwa 30x2mg Nikotinkaugummis pro Tag. Er kaut also quasi durc...

AChr

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


femoston und clearblue fertilitätsmonitor

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo guten Tagen, ich hätte nur eine Frage und zwar: Nehme momentan femoston. Nebenzu nehme ich noch den Clearblue Fertilitätsmonitor um meine...

Monika1980

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Eisprung bestimmen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich versuche seit 14 Monaten schwanger zu werden. Leider ist mein Zyklus seit November etwas unregelmäßig und ich versuche daher, meinen Eis...

Maus1979

0 Antworten


Lebensdauer Gelbkörper

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo Dr. Sutterheim, Ich hatte diesen Zyklus eine "perfekte" Temperaturkurve. Am 22 Tag Eisprung und in den 3 darauffolgenden Tagen TempAnstieg von ...

nadfa

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


icsi

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Tag,mein name ist Nicole,24 Jhre alt, ich soll am montag den 21 zu meiner kinderwunschklinik,zur kontrolle,wenn lles io ist soll ich dann pille...

wilmamaus

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


unangenehmer Geruch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Dr. Sonntag, mein Mann und ich haben vor knapp 2 Jahren einen Sohn durch eine ICSI-Behandlung bekommen. Jetzt würden wir uns über ein we...

2909

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


KWZ Ulm

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo Herr Doktor Bühler, eben hab ich gelesen, daß Sie im KWZ Ulm/Stuttgart arbeiten :-) Wir sind auch Patienten des KWZ Ulm, derzeit bei Fra...

bambam66

2 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


LH Anstieg

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Morgen Fr. dr. Popovici, kurz zu meiner Geschichte: Ich bin 31 Jahre alt und hatte im letzten HJ 2 FG (MA in 10. und 09. SSW). Anfang letzte...

Hope13

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Eisprung?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Lieber Herr Doktor, (Ich habe schon eine Frage gestellt nur iwie kam sie nicht durch,...) Also ich war am Di beim Gyn er hat ein 2cm großes Folikel ...

Pregnangt_2010

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Zervixschleim??? Wenn eintritt

Frage an Dr. Angela Carstensen

Sehr geehrter Herr Dr. med. A. Carstensen! Ich habe mal eine Frage zum Zervixschleim. Wenn ich ihn bemerke und er spinnbar ist, beudeutet das dan...

steffidenis

2 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Würden Sie mir raten, einen Hormonstatus zu machen?

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Lieber Herr Dr. Schmidt, ich habe Anfang Juni des vergangenen Jahres die Pille abgesetzt und wurde schnell - im 3. ÜZ - schwanger. Leider endete dies...

jasch25

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


folio

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

hallo ich wollte fragen wenn ich Folio florid nehme das meine Periode sich verschieben oder sich Verzögern??

sauso20

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Vorbereiten auf ICSI

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Guten Abend Hr. Prof. Dr. Dorn, und herzlichen Dank für Ihre Zeit! Ich versuche mich kurz zu fassen- im vergangenen Jahr haben wir 2 ICSI's / 1. Mal...

Elenor

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Magnesiummangel?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. med. Popovici, ich nehme die Pille. Leider hatte ich im Dezember die 3. Pille im Blister vergessen, was mir erst sehr viel sp...

Kristin2013

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zysten

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo, ich habe Anfang Oktober die Valette abgesetzt. Seit dem ständig starke Unterleibsschmerzen, im Besonderen zur Zyklusmitte. Meine Blutung kommt ...

Patchwork

1 Antwort | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


hohe Basaltemperatur

Frage an Dr. Klaus Bühler

Hallo Dr. Bühler, Ich hatte diesen Zyklus eine "perfekte" Temperaturkurve. Am 22 tag Eisprung und in den 3 darauffolgenden Tagen TempAnstieg von 0, 7...

nadfa

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Gelbkörperschwäche?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag, seit einem Jahr versuchen wir ein zweites Kind zu bekommen (erstes ohne Probleme). Nach Absetzen der Pille hatte ich alle 14 Ta...

WunschkindZwei

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet