Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Utrogest

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Lieber Herr Dr. Moltrecht, nochmal eine Frage zum TSH. Mein letzer Wert wurde mich 1,85 getestet. Habe aber vor der Blutentnahme die Thyroxin 50 mg...

Cuxnordlicht

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kinderwunsch 4,5 Jahre nach 1. Kind

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Sonntag. im August 2008 wurde meine 1. Tochter per Kaiserschnitt geboren. Davor im August 2007 hatte ich eine FG mit Ausschabung. Jetzt ve...

irmi84

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Ovulationstest Postiv 4Tage nach Predalon 5000

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, Am Samstag den 4.05 um 8:00 Uhrwurde bei mir der Eisprung mit Predalon 5000 ausgelöst..ich hatte zwei Folikel in der gleichen größe von Ca.2...

Püppi982011

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Alkoholkonsum

Frage an Dr. Robert Emig

Guten tag, ich wollte Sie fragen ob alkohol in den samen gelangt und dort die dna verändern kann? Wann der man vor oder während der zeugung alkohol ge...

Tunekes

7 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


unsicher wegen Betäubung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Schönen Vormittag Herr Dr. med. Schmidt! Ich habe im Juli einen Termin zum Weisheitszahn ziehen. Wir haben solange auf unser Wunschkind warten müss...

LadySun37

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


SS-Test und schlechtes SG

Frage an Dr. Angela Carstensen

Hallo Herr Dr. med Carstensen, ich hatte nun meinen 1. Clomi-Zyklus. NMT ist morgen (08.05.13) Heute morgen (ES +13) war mein 10er Frühtest negti...

Lisa Heide

2 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


medikamente

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

dürfte man clexane mit cortidexason einnehmen?? vielen dank für ihre antwort!!

november2012

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Icsi

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Hatte gestern Transfer von 2blastozysten. Das eine war am dritten Tag ein 7 Zeller das Andere ein 3 Zeller. Beide habens bis zum 5. tag ges...

Schiff

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


TSH, Alternative zu Clomifen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht, nehme 50 mg Thyroxin. Muss morgen zur Kontrolle. Nimmt man die Tablette vor der Blutuntersuchung ein oder lieber ...

Cuxnordlicht

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


meine kurve... bitte anschauen

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Dr. med. Schmidt, bitte schauen Sie sich mal meine Kurve an. Sie ist sehr verwirrend und ich weiss nicht so recht was ich davon halte...

sonnenschein852

3 Antworten | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Schwangerschaft planen

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Dr. Dorn, Ich (26) hatte vor 1,5 Monaten eine FG mit AS (AS am 20.03) Meine Periode habe ich punktgenau 5 Wochen nach der AS bekommen. Am ers...

klea87

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kontaktblutung

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Herr Dr. Emig, ich befinde mich gerade wieder in einem Puregon Stimulieren Zyklus. Heute wurde mein ES ausgelöst. Morgen findet dann die IUI st...

Luzifer1980

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Ovulationstests immer negativ

Frage an Dr. Angela Carstensen

S.g. Frau Dr. Carstensen! Ich (31) möchte gerne schwanger werden. Habe Ende Jänner die Pille abgesetzt (nach 8 Jahren). Hatte danach 2 Zyklen zu je...

Lena Maria

5 Antworten | Dr. Angela Carstensen hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, ich fliege am 16.9 auf die Malediven ( Flitterwochen) Mein fruchtbaren Tage habe ich vom 16-21 ( 28 Tage Zyklus) Mein Eisprung wird am 20....

Glücksbärchen_21

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Überfällig oder neuer Zyklus?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag Frau Dr. Sonntag! Ich wende mich heute an Sie, weil ich total verunsichert bin! Ich hatte bei ES+5 am Abend blutigen ZS, wie das Eiweiss...

1und1macht4

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


unfruchtbar bei AMH Wert 0,1?

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo, mir ist ein AMH Wert von 0,1 mitgeteilt worden und dass eine Schwangerschaft im homologen System nicht mehr möglich wäre. Heißt dass, dass s...

kisti sophie

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Vorzyklus

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo, ich bin im Vorzyklus zu einer ICSI. Ich nehme nun seit dem 1. ZT Estrifam 1-0-1 und an dem 20 ZT kommt noch Primolut NOR dazu. Was bewirken d...

Janosch77

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


SSW 7 ständig Sodbrennen

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, ich komme diesen Freitag in die SSW 7+0. Muss dann zum Ultraschall und hoffe das alles in Ordnung ist. Seit paar Tagen habe ich ständig Sod...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Nur eine Eizelle nach Punktion

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Lieber Herr Prof. Dorn, Ich (31, starkes PCO) hab am Samstag 22uhr mit Ovitrelle ausgelöst. Hatte sehr viele Follikel bis 18-19mm und daneben viele...

Gabi81

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Kadefungin und Blutung

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr.med.R.Moltrecht, Ich habe am 2.Mai Kadefungin3 ohne Rezept gekauft und eine Tablette in die Scheide eingeführt. Am 4.5 nach dem Verkehr habe...

vivienleemj

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet