SS-Test und schlechtes SG

Dr. med. Angela Carstensen Frage an Dr. med. Angela Carstensen Frauenärztin

Frage: SS-Test und schlechtes SG

Hallo Herr Dr. med Carstensen, ich hatte nun meinen 1. Clomi-Zyklus. NMT ist morgen (08.05.13) Heute morgen (ES +13) war mein 10er Frühtest negtiv. Heißt dies, dass auf keinen Fall eine SS vorliegt, oder kann sich das Ergebnis noch ändern? Ich habe seit gestern: Empfindliche Brustwarzen und ein ziehen und leichtes Brennen im Unterbauch. Meine PMS Sympthome treten normalerweise erst wenige Minuten vor der Mens auf. Ich bin aufgeregt weil ich nun auch erfahren habe dass das Spermiogramm meines Verlobten sehr schlecht ausgefallen ist. Spermiendichte: 28 Mioml Progressive Motilität (a+b) 10% Nicht progressive Motilität: 40% Immotil: 50% PR nach 5 Stunden: 0% Normale Spermien: 05% Kopfanomalien: 63% Akrosomendefekte 11% Schwanzanomalien: 21% MAR: negativ Können wir ohne ART - auf natürlichem Wege - überhaupt Kinder zeugen oder ist dies absolut abwägig? Vielen DANK und liebe Grüße Lisa

von Lisa Heide am 07.05.2013, 11:09

Antwort auf: SS-Test und schlechtes SG

Liebe Lisa, erstmal abwarten, in 2 Tagen noch mal testen. Wenn der Test positiv ist - beim Fa Termin machen. Spermiogramme schwanken, das Ihres Mannes war an diesem Tag wohl nicht optimal, aber die Möglichkeit schwanger zu werden ist durchaus da. Der Befund sollte kontrolliert werden. Drück`die Daumen! A. Carstensen

von Dr. Angela Carstensen am 08.05.2013

Antwort auf: SS-Test und schlechtes SG

..sorry! Natürlich liebe Frau Dr. med Carstensen :-D

von Lisa Heide am 07.05.2013, 11:11