Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Gelbkörper- Schwäche

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sehr geehrter Herr Dr. Moltrecht , ich bitte um Hilfe: Habe ich eine Gelbkörperschwäche? 8. Zyk.tag: Hormonwerte alle ok 22. Tag: Progesteron-...

Mitglied inaktiv

12 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


utrogest-fehler?

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Ich habe eine IVF-Behandlung gemacht und hatte am 3.3. den ET-bis dahin lief alles ausgesprochen gut (9 EZ wurden entnommen, zwei sehr gute Embryos un...

mari7201

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Gnrh Analoga

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo lieber H. Dr. Emig, "...prospektive Untersuchungen zeigen, dass eine Vorbehandlung mit GnRH-Analoga über sechs Monate die assistierte Reprodu...

sunny2006

4 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Nochmal langes oder kurzes Protokoll vom 14.02.2014

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo lieber Dr. Moltrecht, vielen Dank für die Beantwortung. Könnten Sie bitte die folgenden Fragen noch kurz beantworten? 1.Wie könnte sich di...

sunny2006

4 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


clomifen nach missed Abortion

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo, vor 9 Wochen hatte ich eine missed Abortion Ende der 10. SSW. Die Ausschabung ist am Mittwoch 9 Wochen her. Bis jetzt ist keine Periode in...

mkr1102

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Dr. Sonntag Ich habe gerade hier im Kinderwunsch Forum gelesen, das wenn man nach einem Eisprungkalendasweiss,der geht, sich die Wahrscheinli...

eselemma

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Eisprung

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo ! Anbei meine Kurve. War ggf gestern der Eisprung? Auf dem Ultraschall war heute beim Gyn ein schon etwas eingefallender Follikel von 19,3 mm s...

ischglhaserl

4 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Eisprung Auslösen

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Guten Tag Frau Dr. Eibner! Bei mir wurde PCO festgestellt. Habe nun 10 Tage Duphaston für 10 Tage genommen und danach für 5 Tage Clomiphen (1x100mg)....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Wie oft sollte man Sex haben, um schwanger zu werden

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Herr Moltrecht, wir haben drei Tage vor dem Eisprung jeden Tag Geschlechtsverkehr gehabt: Wird die Qualität der Spermien durch zu viel Sex gemi...

SiSiLi

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Weiter versuchen oder aufgeben?

Frage an Dr. Roxana Popovici

Liebe Frau Dr. Popvici, ich bitte um Ihre Einschätung folgender Werte, insbesondere im Hinblick auf mein Alter von 43 Jahren: ZT 4: FSH 8.4 (2...

Rosarot70

4 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Unerfüllter Kinderwunsch durch PCO ?!

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo Hr. Dr. med. Emig, Momentan bin ich wirklich verzweifelt und möchte Sie gerne um Rat fragen. Da ein Kiwu besteht, bin ich zu meinem Frauenar...

Natalia92

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


3. Schwangerschaft

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Fr. Dr. Eibner Hallo bin 28 Jahre alt Ich bin total verzweifelt. Habe schon zwei Kinder von 6Jahren und 2Jahren versuchen aber seit 1 Jahr n...

Sophie1808

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Kerstin Eibner

Hallo Fr. Dr. Eibner, ich nehme schon Utrogest 2x1 vom 14.-24. Zyklustag. Trotzdem ist meine Periode nur an einem Tag etwas stärker, dann 2 folgen z...

Wunderthausen

1 Antwort | Dr. Kerstin Eibner hat geantwortet


Cyclo Progynova Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Sonntag, im Oktober 2013 habe ich die Pille abgesetzt, nach der Abbruchblutung blieb meine Periode bis jetzt (5 Mon) aus. Meine Östrogen...

Teddybär2014

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


BT positiv, aber spüre nichts

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Guten Morgen, ich hatte am am Fr an ES+15 einen positiven BT, nach einer Kryo (zwei Blastos) HCG von 1412 und Progesteron bei 66. Heute, wenn alles...

Janosch77

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


kein ES trotz spritze

Frage an Dr. Robert Emig

Guten morgen hr dr. Emig. Ich habe bitte wieder eine frage. Ich befand/befinde mich im 1. Spontanversuch nach der bauchspiegelung. Am 6.3. bekam ich ...

margit1920

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Hoher HCH Wert

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Hallo, ich habe heute mein Ergebnis des BT an ES+15 bekommen. HCG bei 1412 und Progesteron bei 66. Ich hatte am 4.03. einen TR von zwei Kryo Blastos...

Janosch77

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Fehlgeburt

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Liebe Frau Dr. Sonntag ich hatte am 2.3.14 eine Ausschabung in der 9 ssw (keine Herzaktion mehr vorhanden)!! Es war ein Wunschkind. Meine Ärztin sagt...

Sonnenschein989

3 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Nachwirkung Clomifen

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Sg Herr Dr Moltrecht! Nach immer langen Zyklen nach Pille ist der aktuelle Zyklus "nur" 30 Tage lang gewesen mit einem super ES laut FA und Progest...

umbrellina

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Agnus Castus

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo, kann sich der Eisprung durch die Einnahme von Mönchspfeffer (seit knapp zwei Wochen) verschieben? Kann ich trotz Mönchspfeffer im nächsten Z...

laisla72

3 Antworten | Dr. Robert Emig hat geantwortet