Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Zyklustag 63

Frage an Dr. Roxana Popovici

Sehr geehrte Frau Dr. Popovici, ich hab am 07.07.2014 meine Pille (Velafee) abgesetzt. Am 29.07. war ich bei meinem FA wegen UL-Schmerzen. Dort wur...

Carli14

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Anti-Müller-Hormon + Aussagekrauft

Frage an Dr. Achim v. Stutterheim

Sehr geehrter Herr Dr. v. Stutterheim, ich habe eine Frage, auf die mir leider niemand wirklich eine Antwort geben kann. Ich bin 34 Jahre alt und h...

Didi1709

1 Antwort | Dr. Achim v. Stutterheim hat geantwortet


Krümliger Ausfluss...was kann das sein?

Frage an Dr. Klaus Bühler

Guten Tag, heute ist mein 11 Zyklustag und habe sehr krümligen trockenen Ausfluss beobachtet. Es juckt und brennt nicht und riecht auch nicht. W...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


Pille abgesetzt

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Habe am 09.09. die letzte Pille genommen, dann ganz normal meine Tage am13.09. bekommen. An meinen fruchtbaren Tage Geschlechtsverkehr gehabt. Jetzt a...

milchbubi

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Sport und Puregon

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo Dr. Moltrecht, Ich habe die Empfehlung zu GVnP und ab dem 3. Zyklustag 50 Einheiten Puregon zu spritzen. Weil alles abgeklärt ist und mein Ar...

Hasenbande

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Nochmal Bakterien im Sperma

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo Prof. Michelmann, bezugnehmend auf meine Frage letzte Woche: Mein Mann hatte vor 3 Jahren Bakterien im Sperma; diese wurde antibiotisch behan...

mieb

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


früher eisprung

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Hallo..ich habe eine frage bezüglich des Eisprungs...also ich hatte letzten zyklus keinen eisprung.zwar war der ovu test positiv aber Temperatur stieg...

tschipsie

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Ausbleiben der Periode durch Schilddrüsenunterfunktion

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, ich möchte gerne schwanger werden, mein Zyklus ist immer regelmässig, 27/28 Tage. Dieser Zyklus läuft total anders ab, ich...

bellah

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schwangerschaftswunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Guten Tag, ich möchte gerne ein 2. mal Schwanger werden. Am 10.9.14 fing eine Blutung über 10 Tage an. Pillenende war am 16.9.. Denke am 29.9 ein Eis...

eniger

2 Antworten | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


kinderwunsch ivf

Frage an Dr. Natalie Reeka

hallo bin zur zeit in der stimulation zur ivf. hatte leider schon drei fehlgeburten nach ivf. wurde ein gentest gemacht dabei wurde heraus gefunden ...

bambino2015

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


TSH -Wert

Frage an Dr. Robert Emig

hallo.habe mal eine frage.habe aanfang september sb gehabt.meine periode ist bis jetzt noch nicht da.deshalb war ich heute bei meinem frauenarzt.wie m...

trine 29

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


ICSI-Kinder?

Frage an Prof. Dr. H. W. Michelmann

Hallo Prof. Dr. Michelmann! Da die ersten ICSI-Kinder sich bereits im fortpflanzungsfähige Alter befinden würde mich interessieren ob es schon erst...

Karl07

1 Antwort | Prof. Dr. H. W. Michelmann hat geantwortet


icsi geplant, frau top gesund

Frage an Dr. Roxana Popovici

Bei uns ist eine icsi geplant. Frau rundum gesund und auch amh etc alles top. Kein risiko auf trombose o.ä. Wie sieht die erfolgsquote bei solch ...

Casper93

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet



Clomifen und eisprung

Frage an Dr. Robert Emig

Sehr geehrter Dr. Emig, Ich schildere Ihnen folgendes Problem. Ich bin im ersten Clomi-Zyklus. Am 12 ZT war ich zum US in der Praxis meln Arzt sah ...

Schuffelhase3

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Schlechte Spermienquallität

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

Hallo, Zur Vorgeschichte : Unser 1 ter Sohn entstand duch ICSI da bei meinem Mann Ein OAT diagnostiziert wurde ( 2006 ). Unser 2 ter Sohn entstand ...

Mamadieerste

1 Antwort | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Kann ich vorsorglich ab dem Eisprung Mönchspfeffer einnehmen

Frage an Dr. Roxana Popovici

Guten Tag Frau Dr. Popovici, ich habe eine Frage bezüglich der Einnahme von Mönchspfeffer. Da ich vermutlich am 07./08.10. einen Eisprung hatte ...

knuffele

2 Antworten | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Schadet das, falls es dieses Mal geklappt hat?

Frage an Dr. Natalie Reeka

Sehr geehrte Frau Dr. Reeka, ich bin gerade in Ihrer Kinderwunschklinik zur Behandlung. Ich habe Puregon gespritzt und mit Ovitrelle am Sa den E...

@Flöckchen@

1 Antwort | Dr. Natalie Reeka hat geantwortet


Hormonstatus

Frage an Dr. Klaus Bühler

Meine Schwester, 29 Jahre, hat folg. Hormonstatus: 10 ZT: (7.10.2013) Prolaktin 879µIU/ml NW(64-590) FSH 3,6IU/L LH: 7,7 IU/L Estradiol: 5...

marion30

3 Antworten | Dr. Klaus Bühler hat geantwortet


8 EZ punktiert, nur 2 befruchtet

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehr geehrter Herr Dr. Schmidt, gestern wurden bei mir im zweiten ICSI-Versuch 8 Eizellen punktiert (29 Jahre, AMH-Wert 0,6, relativ lange und hohe...

NaniBanani

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet